Menu

Nie wieder Kassette!

Zehn Leserinnen haben das neue Diktiergerät Walkabout M5215 DS von Dictaphone getestet. Die Verbesserungsvorschläge und das Lob finden Sie hier.

Die Diktiergeräte der neuesten Generation sind echte Alleskönner. Aufnehmen, Archivieren, Sprachdateien auf den PC übertragen oder einfach per E-Mail verschicken - alles kein Problem.

Einen dieser Alleskönner, den neuen Walkabout M5215 DS von Dictaphone mit dem Schreibset m5100 konnten zehn working@office Leserinnen jetzt testen.

Wer über die Anschaffung eines Diktiergerätes nachdenkt, erwartet Funktionalität und gleichzeitig ein übersichtliches Handling. In dieser Hinsicht hat der Walkabout unsere TesterInnen überzeugt. Vor allem die "leichte Handhabung" und die "einfache, logische Bedienung" lobten die Teilnehmerinnen unseres Lesertests.

 

Ähnlich klang das Votum im Bezug auf die Anordnung der Funktionsknöpfe:

"Die Finger finden die Tasten wie von selbst und das Gerät liegt gut in der Hand. Routine im Wechsel zwischen den einzelnen Funktionen erhält man schnell, da auch hier keine übertriebenen und unnötigen Extras stören", urteilte eine Assistentin.

Das 69-seitige Handbuch empfanden viele als etwas zu ausführlich, die mitgelieferte Kurzanleitung war daher eine willkommene Ergänzung. Und das wichtigste war: "Man ist sehr schnell in der Lage, sofort mit dem Arbeiten zu beginnen." 

 

Intuitive Bedienung der Software

Zwei unserer Lesertest-Teilnehmerinnen benötigten beim Umgang mit der Software eine kleine Aufwärmphase; "aber nach den ersten Übungen war es kein Problem mehr."

Da die Software des Walkabout M5215 DS von Dictaphone auf einer Window-Software basiert, fanden sich die meisten Office-Frauen sehr schnell damit zurecht: "Es gibt keine überflüssigen Funktionen, dafür aber eine besonders klare Menüführung." 

 

Moderne Optik, exzellente Haptik

Nicht nur die Funktionalität, auch das Äußere des Walkabout m5215 DS erhielt von unseren Leserinnen Bestnoten: Das Diktiergerät wurde als "modern und ansprechend" empfunden, vor allem die "exzellente Haptik" begeisterte eine Assistentin. Ein paar Verbesserungsvorschläge hatten unsere Testerinnen trotz allen Lobs parat: Ein Drittel der Assistentinnen wünscht sich beispielsweise ein passendes Mikrofon im Lieferumfang: "Das erleichtert die Handhabung auf Konferenzen mit größerem Teilnehmerkreis und schaltet eine eventuell störende Geräuschkulisse aus." 

 

Positives Gesamturteil

Insgesamt waren unsere Leserinnen sehr zufrieden mit dem Walkabout m5215 DS: "Unsere Erwartungen sind in vollem Umfang erfüllt worden", schreibt eine Dame. Besonders hervorgehoben wurde der Dictaphone Kundenservice, der Unterstützung bei allen Fragen und Problemen gibt: Die begleitende Kundenbetreuung von Dictaphone

sei "freundlich, kompetent und sehr kundenorientiert". Die Möglichkeit, als Leserin ein Gerät zu testen, hat viele auch

in ihrer Kaufentscheidung beeinflusst: Insgesamt haben sich nach unserem Lesertest ein Drittel der Teilnehmerinnen das

Gerät "umgehend angeschafft". 


 

Weitere Artikel aus der Kategorie "Office"

career@office

Die Karriere-Messe für Sekretärinnen und Assistentinnen.

Save the date: Ihre career@office 2018

04.04.2018: Hamburg, Handelskammer

18.04.2018: Frankfurt, Kap Europa

21.06.2018: München, MTC

10.10.2018: Köln, Congress-Centrum Nord

Weiterbildung

Seminare für Office-Professionals

Starten Sie durch in Richtung Erfolg! Seminare, Kongresse und Fernlehrgänge von A wie Ablage bis Z wie Zeitmanagement.

OFFICE SEMINARE hat garantiert das richtige Weiterbildungskonzept für Ihre Bedürfnisse. www.office-seminare.de