Menu

Heften mit der Zange

Die neue Heftzange NOVUS B 36FC liegt gut in der Hand und sorgt mit ihrer Flachheftung fürmehr Platz im Ordner. Im Praxistest hat sie die working@office-Leserinnen und -Leser überzeugt.Die Ergebnisse im Detail.

Heften mit der Zange

Die neue Heftzange NOVUS B 36FC liegt gut in der Hand und sorgt mit ihrer Flachheftung für mehr Platz im Ordner. Im Praxistest hat sie die working@office-Leserinnen und -Leser überzeugt. Die Ergebnisse im Detail. Zunächst heften, dann ablegen: Viele Unterlagen gehen diesen Weg im Office und füllen im Handumdrehen zahlreiche Ordner. Die neue Heftzange NOVUS B 36FC schafft mit ihrer Flachheftung mehr Platz im Ordner. Das wurde von allen Testerinnen positiv bewertet. Die Flachheftung, bei der die Klammerenden auf der Rückseite des Papiers flach umgebogen werden und die damit über 30 Prozent mehr Platz im Ordner spart, überzeugte: "Einfach nur spitzenmäßig, spart viel Platz bei der Ablage", urteilte eine kaufmännische Angestellte in der Chemiebranche. Eine andere Testerin schrieb: "Das ist eine große Platzersparnis im Ordner."

 

Eine Teamassistentin ging mit der Erwartung in den Test, dass es durch die flachen Nadeln platzsparend ist: "Diese Erwartung hat sich erfüllt. Die flachen Klammern finde ich klasse, und sie sind auch wirklich platzsparend." Und eine Vertriebsassistentin aus der Bankenbranche betonte: "Die Klammern schließen auf der Rückseite der Heftung sauber ab, keine Verletzungsgefahr – auch bei mehreren Seiten Heftung nicht."

 

Gute Noten für Bedienung und Funktionalität

Den Bedienkomfort und die Leistungsfähigkeit beurteilte die große Mehrheit als sehr gut und gut. Lediglich zwei Testerinnen empfanden die Zange als unhandlich und gewöhnungsbedürftig. Beim Nachfüllen der Heftklammern gab es unterschiedliche Meinungen. "Beim ersten Befüllen etwas gewöhnungsbedürftig." Auf der anderen Seite lobten die working@office-Leserinnen das unkomplizierte Nachfüllen: "Das Nachfüllen der Heftklammern ist extrem einfach."

 

Auch die Funktionalität überzeugte die working@office-Leserinnen. Sie urteilten: "Liegt angenehm in der Hand, Flachheftung hat mich überzeugt." "Optisch sehr ansprechend und in der Bedienung sehr gut." "Hohe Heftleistung bei 'zierlicher' Ausführung." "Macht einen robusten Eindruck. Das Zudrücken zum Heften funktioniert dank technischer Unterstützung des Geräts spielend leicht, auch bei mehreren Seiten. Dadurch erfolgt keinerlei Belastung der Strecksehne im Unterarm."

 

Verbesserungsvorschläge gleich mit dabei

Aber auch Verbesserungsvorschläge hatten die working@office-Leserinnen parat. Mehrmals wünschten sie sich mehr Farbvarianten zur Auswahl. Hin und wieder äußerte eine Testerin den Wunsch nach einem anderen Material, weg vom Plastik hin zu Metall und zu stärker abgerundeten Innenkanten. Eine Sekretärin machte den Vorschlag, im unteren Teil des Griffes gleich ein Klammerdepot einzurichten, damit man bei Bedarf die Zange schnell wieder auffüllen kann.

 

"Sehr zu empfehlen"

Drei von vier Testerinnen würden die NOVUS B 36FC uneingeschränkt weiterempfehlen. Die übrigen würden die Zange unter bestimm ten Umständen weiterempfehlen. Eine Geschäftsführungssekretärin beispielsweise würde sie für Einzelbüroarbeitsplätze empfehlen, am Kopiererpoint eher nicht. Eine andere würde die B 36FC für das Heften weniger Blätter einsetzen, für das Heften vieler Blätter nicht. Zwei Testerinnen bevorzugen ein Heftgerät, würden aber Kolleginnen und Kollegen die Zange zum Ausprobieren geben. Nur eine Leserin würde die Heftzange nicht weiterempfehlen.

 

Eine working@office-Leserin war so begeistert von der Heftzange, dass sie abschließend kommentierte: "Bei diesen vielen Vorteilen muss ich aufpassen, dass mir diese coole Heftzange nicht 'geklaut' wird!"

 

Hier finden Sie mehr Infos.

 

Das Ergebnis zum Herunterladen.

Weitere Artikel aus der Kategorie "Office"

career@office

Die Karriere-Messe für Sekretärinnen und Assistentinnen.

Save the date: Ihre career@office 2018

04.04.2018: Hamburg, Handelskammer

18.04.2018: Frankfurt, Kap Europa

21.06.2018: München, MTC

Weiterbildung

Seminare für Office-Professionals

Starten Sie durch in Richtung Erfolg! Seminare, Kongresse und Fernlehrgänge von A wie Ablage bis Z wie Zeitmanagement.

OFFICE SEMINARE hat garantiert das richtige Weiterbildungskonzept für Ihre Bedürfnisse. www.office-seminare.de