Menu

Heften ganz leicht von der Hand

Wer hat nicht einen Tacker auf seinem Schreibtisch stehen?! Doch ein Tacker kann nicht nur einfach heften. working@office-Leserinnen haben den neuen Flat-Clinch "NOVUS B 4FC" getestet.

Fast jeder hat einen "Tacker" auf seinem Schreibtisch stehen. Doch kaum jemand weiß, wie vielfältig die kleinen Bürohelfer sein können. working@office-Leserinnen haben das neue Flachheftgerät Flat-Clinch NOVUS B 4FC genauer unter die Lupe genommen.


Vom Handling hat sich das innovative Flachheftgerät in der Praxis bewährt. Mit den Hinweisen auf der Verpackung zur Bedienung kamen 90 Prozent der Leserinnen "sehr gut" zurecht. Beim NOVUS B 4 FC kann zwischen drei verschiedenen Anwendungsmöglichkeiten gewechselt werden: "fest" für die Langzeitheftung, "lösbar" für eine kurzfristige Heftung und "nageln" z.B. für eine Pinnwandheftung. Neu war für viele die Funktion Nageln, am häufigsten wurde die Fest-Heftung genutzt. 89 Prozent der Testerinnen hatten dennoch keine Probleme mit dem Wechsel zwischen den einzelnen Funktionen.


Weniger Kraftaufwand, mehr Platz

Insgesamt 73 Prozent der Testerinnen fanden, dass auch bei der Verwendung von mehr Papier das Heften ohne großen Kraftaufwand einwandfrei funktioniert. "Die Hand wird spürbar entlastet", beschrieb eine Teilnehmerin den Vorteil des Flat-Clinch. Insbesondere beim festen Heften macht sich nach Ansicht einer Kollegin der geringere Krafteinsatz bemerkbar. "Das Auffüllen der Heftklammern geht ganz einfach", ergänzte eine weitere Testerin – dank der Springfachlademechanik. Für 85 Prozent haben sich die Erwartungen in Sachen Funktionalität voll und ganz erfüllt, insbesondere auch wegen der flacheren Heftung, die bis zu einem Drittel mehr Platz im Ordner schafft. Besonderes Plus in den Augen der Testerinnen: Der B 4FC kann mühelos auch große Papierstapel heften. Mit dem Leistungsumfang des Bürohelfers waren 73 Prozent zufrieden, 27 Prozent wünschten sich zusätzlich die Funktion Entklammerung.


Zur Anschaffung empfohlen

Auch die Optik des Gerätes kam gut an: 88 Prozent vergaben hier die Noten "sehr gut" bis "gut". Eine größere Auswahl von Farbvarianten stand hier auf der Wunschliste ganz oben. Ganze 92 Prozent der Testerinnen würden das Gerät weiterempfehlen oder haben es sogar schon gleich gekauft. "Mir hat das Gerät sehr gut gefallen und ich werde es für meine Abteilung auf jeden Fall anschaffen, da man dann im Ordner mehr Platz zum Abheften hat", meinte eine Assistentin. Eine Kollegin, die auch freiberuflich in Sekretariaten und Büros tätig ist, hat den Flat-Clinch gleich im "Außendienst" vorgestellt – mit durchweg positiver Resonanz.


Mehr Infos zum Produkt:

www.novus.de

Weitere Artikel aus der Kategorie "Office"

career@office

Die Karriere-Messe für Sekretärinnen und Assistentinnen.

Save the date: Ihre career@office 2018

04.04.2018: Hamburg, Handelskammer

18.04.2018: Frankfurt, Kap Europa

21.06.2018: München, MTC

10.10.2018: Köln, Congress-Centrum Nord

Weiterbildung

Seminare für Office-Professionals

Starten Sie durch in Richtung Erfolg! Seminare, Kongresse und Fernlehrgänge von A wie Ablage bis Z wie Zeitmanagement.

OFFICE SEMINARE hat garantiert das richtige Weiterbildungskonzept für Ihre Bedürfnisse. www.office-seminare.de