Menu

Full-Service rund ums Headset

So urteilten die working@office-Leserinnen über den Service beim Headset-Management der Firma ProCom-Bestmann.

Servicewüste Deutschland? working@office-Leserinnen haben das Beratungs- und Produktangebot des Headset-Vetriebs ProCom-Bestmann unter die Lupe genommen.

Von der individuellen Beratung über das Headset-Management bis hin zum Reparatur-Service reicht das Portfolio der Firma ProCom-Bestmann. Und diese Noten haben unsere Testerinnen im Einzelnen vergeben.


Terminvereinbarung

Der Kunde ist König bei ProCom-Bestmann – das fanden 87,5 Prozent der Testerinnen: Sie beurteilten die erste Kontaktaufnahme als sehr freundlich. In der Regel wurde der Erstkontakt zeitnah und professionell aufgenommen. Schnell waren auch Termine für eine individuelle Beratung am Arbeitsplatz vereinbart.


Vor-Ort-Beratung

Beim Vor-Ort-Termin schnitt das Team von ProCom-Bestmann gut ab: "Der Berater machte einen sehr zuverlässigen und kompetenten Eindruck, war sehr nett, und kannte sich mit seinen Geräten aus." Auf die individuelle Arbeitssituation wurde in den Gesprächen eingegangen. Ein zweiter Vor-Ort-Termin wäre für manche Testerinnen hilfreich gewesen, um technische Schwierigkeiten während der Testzeit direkt zu klären. Dafür ist die gute telefonische Erreichbarkeit sehr positiv aufgefallen.


Funktionalität der Testprodukte

Die Erwartungen an die Funktionen der Headsets wurden teilweise erfüllt. "Im Hinblick auf die erläuterten Funktionen haben sich meine Erwartungen erfüllt. Für meine speziellen Bedürfnisse fehlt die Funktion der Weitervermittlung der Gespräche", so eine der Assistentinnen. Besonders begeistert waren die Testerinnen von der neu gewonnenen Mobilität: So hatten sie die Hände frei, um etwa Akten herauszusuchen, und mussten den Hörer nicht mehr zwischen Schulter und Kopf klemmen, um etwas zu schreiben. Nur über den Tragekomfort und die Klangqualität ging die Meinung auseinander: Einige sprachen von einem "sehr angenehmen Tragegefühl und guter Sprachqualität", andere beschrieben die Headset-Lösung eher als "gewöhnungsbedürftig".


Die abschließende Beurteilung

"Den Service von ProCom-Bestmann kann man auf alle Fälle weiterempfehlen", urteilte eine Testerin. Dieser Meinung schlossen sich rund 70 Prozent an.


Mehr Infos: info@procom-bestmann.de, www.procom-bestmann.de

Weitere Artikel aus der Kategorie "Office"

career@office

Die Karriere-Messe für Sekretärinnen und Assistentinnen.

Save the date: Ihre career@office 2018

04.04.2018: Hamburg, Handelskammer

18.04.2018: Frankfurt, Kap Europa

21.06.2018: München, MTC

10.10.2018: Köln, Congress-Centrum Nord

Weiterbildung

Seminare für Office-Professionals

Starten Sie durch in Richtung Erfolg! Seminare, Kongresse und Fernlehrgänge von A wie Ablage bis Z wie Zeitmanagement.

OFFICE SEMINARE hat garantiert das richtige Weiterbildungskonzept für Ihre Bedürfnisse. www.office-seminare.de