Menu

Erleuchtung am Arbeitsplatz

Tageslicht und Deckenlampen sind meist nicht ausreichend, um einen Arbeitsplatz richtig auszuleuchten. Eine zusätzliche Lichtquelle sollte unmittelbar am Schreibtisch für optimale Lichtverhältnisse sorgen. Ob die neue OfficeLight PRO von Novus ihren Platz ins rechte Licht rückt, durften zehn working@office-Leserinnen in einem vierwöchigen Test überprüfen.

Erleuchtung am Arbeitsplatz

Die OfficeLight PRO steht für eine vollflächige Arbeitsplatzausleuchtung, ist blendfrei und zeichnet sich durch einen sehr angenehmen, flackerfreien Sofortstart aus. Die jüngste Innovation von Novus gehört zum Novus MehrPlatzSystem, das ergonomische, flexible und praxisnahe Lösungen für den modernen Schreibtisch bietet. Zehn working@office-Leserinnen haben die Leuchte innerhalb von vier Wochen auf Herz und Nieren geprüft, mit einem überwältigenden Ergebnis.


Simple Anbringung und eine rundum Beleuchtung

Eine kinderleichte Befestigung der Lampe ist an fast jedem Schreibtisch durch eine Universalzwinge möglich. Praktisch: Die Office-Light PRO blockiert daher keinen Platz auf der Schreibtischplatte.

"Durch die mögliche 360-Grad-Drehung kann man die Lampe ohne umzuräumen, genau dahin schwenken, wo man sie braucht", berichtet eine der working@office Testerinnen nach dem täglichen Arbeiten mit der Lampe. Das Ein- und Ausschalten ist im Sitzen möglich, denn der Knopf befindet sich auf der Unterseite der Leuchte. Einen Verbesserungsvorschlag gab es dennoch: Um den Bedienerkomfort noch zu verbessern, wünschte sich ein Teil der Testerinnen den Schalter an der Seite der Lampe, damit ein Ein- und Ausschalten auch im Stehen möglich sei.


Licht ist nicht gleich Licht

Begeistert sind die Assistentinnen vor allem von dem flackerfreien Sofortstart und dem blendfreien Licht, das den eigenen Arbeitsplatz großflächig ausleuchtet. "Das blendfreie Licht ist eine Verbesserung für die Augen", lautet das Resümee einer working@office-Testerin. Außerdem könne man mit dem flackerfreien Sofortstart immer direkt loslegen. "Die neue OfficeLight PRO liefert ein warmes, helles und auch gemütliches Licht", so urteilte eine Sekretärin nach dem vierwöchigen Test.


Helles Licht für helle Köpfe

Erhältlich ist die OfficeLight PRO in den Farben lichtgrau, anthrazit und silber. Auch wenn einige Testerinnen die Optik der Leuchte an eine Arztpraxis erinnerte - die meisten Assistentinnen empfanden das Design besonders modern und ansprechend.

Der Tenor nach dem Leuchten-Test war mehr als eindeutig: Die OfficeLight PRO hat den Office-Check bestanden. Fast die Hälfte der Testerinnen waren so überzeugt von dem Produkt, dass sie die OfficeLight PRO sofort gekauft haben und zusammenfassten: "Diese Tischleuchte entspricht voll meinen Anforderungen und Erwartungen. Ich habe sie bereits weiterempfohlen und für mein Büro und das meines Chefs bereits über unseren Einkauf bestellt."


Weitere Informationen finden Sie unter www.novus-mps.de.

Weitere Artikel aus der Kategorie "Office"

career@office

Die Karriere-Messe für Sekretärinnen und Assistentinnen.

Save the date: Ihre career@office 2018

04.04.2018: Hamburg, Handelskammer

18.04.2018: Frankfurt, Kap Europa

21.06.2018: München, MTC

Weiterbildung

Seminare für Office-Professionals

Starten Sie durch in Richtung Erfolg! Seminare, Kongresse und Fernlehrgänge von A wie Ablage bis Z wie Zeitmanagement.

OFFICE SEMINARE hat garantiert das richtige Weiterbildungskonzept für Ihre Bedürfnisse. www.office-seminare.de