Menu

„Eine fantastische Sache!“

Mit Weihnachtsgeschenken Mitarbeitern und Kunden Wertschätzung zeigen und auch noch etwas Gutes tun? Das geht! Wie, das zeigt das Beispiel des Familienunternehmens Coppenrath.

„Eine fantastische Sache!“

Über sein Los von der Aktion Mensch freut sich Klaus Tallen von Coppenrath.

Jedes Jahr freut sich Klaus Tallen über das Weihnachtsgeschenk seines Arbeitgebers, der Coppenrath Feingebäck GmbH. „Das Los der Aktion Mensch ist kein Geschenk, das man einfach so in den Schrank stellt und übers Jahr vergisst. Jede Woche kann man gewinnen und außerdem anderen Menschen etwas Gutes tun“, erzählt er.


Auch sein Kollege Christian Borker hat zum zweiten Mal ein Aktion Mensch-Los zu Weihnachten bekommen und konnte sich schon über einen Gewinn freuen: „Das war eine fantastische Sache. Von dem Gewinn sind meine Frau und ich richtig schön essen gegangen.“

„Der Mensch steht bei uns im Mittelpunkt“

Gesellschaftliche Verantwortung spielt bei der Feinbäckerei Coppenrath eine große Rolle. Dazu Geschäftsführer Andreas Coppenrath: „Der Mensch steht bei uns im Mittelpunkt. Soziales Engagement ist uns wichtig, weil wir ein Familienbetrieb sind. Man kümmert sich umeinander. Wir zeigen, dass man sich engagieren kann, manchmal auch mit ganz einfachen Mitteln. Mit einem Los der Aktion Mensch können wir das gleich doppelt tun: für die Beschenkten und für soziale Projekte.“

Ein Geschenk, über das sich viele freuen

Das ist nicht leicht zu finden: ein Geschenk, das persönliche Anerkennung zeigt, allen gefällt und auch noch leicht zu organisieren ist. Das weiß auch Coppenrath Personalleiter Daniel Hager: „Mitarbeitergeschenke sind für mich sehr wichtig, sie zeigen unsere Wertschätzung. Für uns war daher vor allem die Frage entscheidend: Was kann man schenken, das einen persönlichen Wert hat?“ Darauf hat Ina Theilen aus der Coppenrath-Exportabteilung eine Antwort: „Für mich ist das etwas Besonderes, dass wir ein Los der Aktion Mensch bekommen, das zeigt, dass mein Chef an andere denkt.“

Das Wir gewinnt

Denn wer Aktion Mensch-Lose verschenkt hilft, die Lebensbedingungen von Menschen mit Behinderung zu verbessern. Jeden Monat werden so bis zu 1.000 soziale Projekte in ganz Deutschland gefördert. Bereits rund 7.200 Unternehmen pro Jahr nutzen den Service der Aktion Mensch und verschenken die Lose zu besonderen Anlässen. Weitere Informationen erhalten Sie hier.

Weitere Artikel aus der Kategorie "Office"

career@office

Die Karriere-Messe für Sekretärinnen und Assistentinnen.

Save the date: Ihre career@office 2018

04.04.2018: Hamburg, Handelskammer

18.04.2018: Frankfurt, Kap Europa

21.06.2018: München, MTC

Weiterbildung

Seminare für Office-Professionals

Starten Sie durch in Richtung Erfolg! Seminare, Kongresse und Fernlehrgänge von A wie Ablage bis Z wie Zeitmanagement.

OFFICE SEMINARE hat garantiert das richtige Weiterbildungskonzept für Ihre Bedürfnisse. www.office-seminare.de