Menu

Ein Konzept für Ihren Erfolg

Organisiert von A bis Z mit dem Durable Office Coach - ob das Konzept von Durable den Office-Alltag tatsächlich erleichtert, haben 30 working@office-Leserinnen und -Leser getestet. Das Ergebnis.

Ein Konzept für Ihren Erfolg

Organisiert von A bis Z mit dem Durable Office Coach – ob das Konzept von Durable den Office-Alltag tatsächlich erleichtert, haben 30 working@office-Leserinnen und -Leser getestet. Das Ergebnis.


Mit Durable Office Coach hat Durable ein Organisationskonzept entwickelt, das sich aufgrund des Designs dezent in den Office-Workflow einfügt. Das finden auch fast alle Testerinnen und Tester: „Sehr dezente Farben, die in den Büroalltag passen“, urteilt etwa eine kaufmännische Angestellte aus Forschung und Entwicklung. Eine Assistentin der Bereichsleitung schreibt: „Elegante Optik. Die Mappen machen bei Kundenterminen und auf Reisen eine gute Figur.“ Allerdings fände sie eine größere Farbauswahl wünschenswert. Dem schließt sich eine andere Testerin an: „Die Farben wirken chic, sind aber eher klassisch. Vielleicht gibt es ja später auch etwas farbenfrohere Modelle.“



Punkten konnten die Produkte der Office Coach Serie auch in Sachen Qualität. Eine Teamassistentin einer Bank lobt: „Ich bin sehr zufrieden mit der Qualität, da die Produkte nach einem Monat immer noch wie neu aussehen, obwohl sie tagtäglich genutzt werden.“ „Das Material ist strapazierfähig und nutzt sich daher nur wenig ab“, bewertet eine Assistenz der Geschäftsführung. „Sehr, sehr gute Qualität“, findet eine weitere Testerin mit einem kleinen Verbesserungsvorschlag: „Die Gummibänder bei den Eckspannermappen könnten noch etwas dicker sein.“


Gut strukturiert im Office-Alltag

Der wichtigste Aspekt im Office-Alltag ist neben dem Aussehen und der Qualität die Funktionalität. Konnte das Office Coach Konzept überzeugen? Die Anwendung hat die große Mehrheit als einfach beurteilt. „Die Mappen sind selbsterklärend und in jeder Mappe ist eine Art Übersicht“, stellt eine Testerin fest. Eine

Assistenz der Geschäftsführung hat gehofft, dass die Office Coach Produkte eine einfache Möglichkeit bieten, Mappen zu beschriften und daher gut wiederverwertbar sind, sowie lange Freude daran zu haben, da die Mappen aus Kunststoff sind. „Es ist alles so wie erwartet“, freut sie sich. „Schön ist, dass es ein

Dokument zur Beschriftung im Download gibt.“


Eine Teamassistentin betont: „Leichte Handhabung, die Unterlagen sind gut sortierbar. Die Kennzeichnung der Projektmappe PRIO hat mich überzeugt. Und auch die Projektmappe TIMER konnte gut im Alltagsgeschäft integriert werden. Teilweise ersetzen die Mappen sogar die Wiedervorlagemappe.“ „Besonders gefallen haben mir die Ordnungsmappe 5 und die Projektmappe PRIO. Die beiden Mappen sind leicht in der Handhabung und perfekt zum Sammeln und Organisieren aktueller Projekte“, urteilt eine Sekretärin der Geschäftsleitung. „Bei der Projektmappe TIMER fehlt mir eine innere Aufteilung – ähnlich wie bei der Ordnungsmappe 5.“


Auch andere working@office-Leserinnen haben Tipps gegeben, wie die Office Coach Produkte noch besser werden können: Beispielsweise wünscht sich eine Trainingskoordinatorin Fächer für CDs/DVDs und Visitenkarten nicht nur zur Personalisierung, sondern auch für einen kleinen Vorrat, zum Beispiel bei Besprechungen. Ein Tester aus der Sachbearbeitung regt an, dass der Reiter der Projektmappe TIMER besser zu fixieren sein sollte, da er sich beim Öffnen leicht verschiebt. Ein weiterer Wunsch: Zusätzliche Unterteilungen der Boxen und die Möglichkeit der Aufbewahrung von USB-Sticks.


Sehr zu empfehlen

„Insbesondere die Kombination von Fächer- und Sammelmappe hat mich überzeugt“, meint eine Testerin und wünscht sich gleich „eine breitere Produktpalette mit unterschiedlichen Kapazitäten“. Eine weitere working@office-Leserin ist voll des Lobes: „Ich bin sehr zufrieden. Die Festigkeit der Mappen und

Boxen, die durchdachte Struktur und der Durchblick sind wirklich gelungen.“

Mehr Informationen unter ##link0##.

Weitere Artikel aus der Kategorie "Office"

career@office

Die Karriere-Messe für Sekretärinnen und Assistentinnen.

Save the date: Ihre career@office 2018

04.04.2018: Hamburg, Handelskammer

18.04.2018: Frankfurt, Kap Europa

21.06.2018: München, MTC

Weiterbildung

Seminare für Office-Professionals

Starten Sie durch in Richtung Erfolg! Seminare, Kongresse und Fernlehrgänge von A wie Ablage bis Z wie Zeitmanagement.

OFFICE SEMINARE hat garantiert das richtige Weiterbildungskonzept für Ihre Bedürfnisse. www.office-seminare.de