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19 Einstiegssätze für Ihre E-Mails, wenn Sie nach einem Anruf Informationsmaterial verschicken

Wenn Sie nach alternativen Formulierungen suchen und Ihre Kunden nach der ersten Kontaktaufnahme anders anschreiben möchten als sonst, dann freuen Sie sich hier auf viele abwechslungsreiche Formulierungen für den gelungenen Einstieg in Ihre E-Mails.

E-Mail nach Telefonat

E-Mails nach dem Anruf versenden: Hier erhalten Sie 19 Formulierungen für einen gelungenen Einstieg.

Die E-Mail nach dem Telefonat ist wichtig

Nach einem Telefonat mit einem Kunden oder Geschäftspartner müssen Sie schon mal etwas per E-Mail verschicken, um das der Anrufer Sie gebeten hat.

Und ist die E-Mail noch so kurz: Sie präsentieren damit sich und Ihr Unternehmen. Mit wenigen Worten können Sie signalisieren, dass Sie zuverlässig, freundlich, aufmerksam und wertschätzend sind. Mit wenigen Worten können Sie auch ausdrücken, dass Sie die Sache schnell vom Tisch haben wollen – und damit den Gesprächspartner ebenfalls.

Mit dieser E-Mail und allen folgenden zeigen Sie, wie Sie und Ihr Unternehmen „ticken“.

Sichern Sie sich jetzt „Die 10 wichtigsten Korrespondenz-Checklisten 2018“: Damit können Sie jederzeit auf einen Blick prüfen, ob Ihre Briefe und E-Mails dem Standard einer modernen und rechtlich sicheren Korrespondenz genügen.

19 Einstiegssätze für Ihre E-Mails – einfach mal ganz anders

 

Sehr geehrter Herr Meier,

wir freuen uns, dass wir Ihnen das umfassende Angebot unseres Unternehmens vorstellen dürfen.

 

Guten Morgen,

vielen Dank, dass wir Ihnen unser Unternehmen vorstellen dürfen.

 

Guten Tag, sehr geehrter Herr Olsen,

ich freue mich, dass Sie durch unsere Internetseite auf unser Unternehmen aufmerksam geworden sind.

 

Guten Tag, sehr geehrter Herr Meier,

nach Ihrem Anruf habe ich sofort die gewünschten Unterlagen für Sie zusammengestellt.

 

Guten Tag, Herr Zuber,

gleich nach unserem Telefonat habe ich die gewünschten Informationen für Sie zusammengestellt/recherchiert.

 

Guten Morgen, Herr Dr. Schreiber,

Sie hatten darum gebeten, schnell weitere Informationen zu erhalten.

Ich habe mich also fix an die Arbeit gemacht und schicke Ihnen die gewünschten Informationen zu.

 

Sehr geehrte Frau Richter,

ich hoffe, dass unser Telefonat den guten Eindruck, den unsere Internetseite auf Sie gemacht hat, bestätigte.

 

Sehr geehrte Frau Wiegand,

wir freuen uns, dass Sie bei uns übernachten möchten.

 

Sehr geehrter Herr Dr. Paulsen,

Hausbau ist Vertrauenssache!

Wir freuen uns, dass wir Ihnen Informationsmaterial über unser Leistungsspektrum zusenden dürfen.

 

Guten Morgen, Frau Heiners,

Sie haben sich gestern bei uns gemeldet und um Zusendung von Prospektmaterial gebeten – das machen wir gern.

 

Guten Tag, Frau Dr. Ohlig,

Sie erhalten unsere Broschüre xy, die Sie über unser komplettes Angebot informiert.

 

Guten Tag, sehr geehrter Herr Kaiser,

wer suchet, der findet … Ihre Suche nach einem zuverlässigen Partner/Anbieter/Lieferanten/Dienstleister hat Sie auf unsere Internetseite und damit zu uns geführt.

 

Sehr geehrte Frau Eisenmann,

wir/die xy GmbH stehen/steht für Zuverlässigkeit und Top-Qualität. Danke, dass Sie uns die Möglichkeit geben, Ihnen unser Portfolio vorzustellen.

 

Sehr geehrter Herr Theiß,

Service, Zuverlässigkeit und Ihre Zufriedenheit stehen bei uns im Mittelpunkt. Unser erster Service für Sie: prompte Reaktion auf Ihre Anfrage.

 

Guten Tag, Frau Fries,

Sie baten um schnelle Zusendung unseres Katalogs per E-Mail – das machen wir sehr gern.

 

Grüß Gott, Herr Wiesnhuber,

Sie sagten bei Ihrem Anruf von heute Morgen, dass es eilt. Deshalb reagieren wir prompt.

 

Guten Tag, Herr Schröder,

herzlichen Dank für Ihren Anruf. Es freut uns, dass Sie uns „gefunden“ haben.

 

Guten Morgen, Frau Gärtner,

danke sehr für Ihren Anruf. Es freut uns, dass Sie die Zuber GmbH im Internet gefunden haben.

 

Sehr geehrter Herr Richter,

ich hatte Ihnen versprochen, Ihnen nach Ihrem Anruf die Unterlagen zuzuschicken. Sie erhalten mit dieser E-Mail …


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