Menu

Dem Mausarm vorbeugen

Das tägliche Arbeiten an PC und Computermaus verursacht immer wieder auftauchende einseitige Bewegungsabläufe. Die Folge: Rückenschmerzen, Verspannungen in den Schultern, Haltungsschäden. Easywing stützt den Arm während der Schreibtischarbeit und hilft so, gesundheitliche Langzeitschäden zu vermeiden. Zehn working@office-Leserinnen durften Easywing testen und berichten nun über die Ergebnisse.

Easywing wird einfach mit einer Halterung an den Schreibtisch geschraubt. Für unsere working@office-Leserinnen ergaben sich bei der Montage des ergonomischen Flügels keine Probleme - die Schraubzwinge ist einfach zu handhaben und das Gerät war im Nu am Schreibtisch befestigt. Eine Bedienungsanweisung ist daher auch gar nicht notwendig. Allerdings wünschten sich einige unserer Testerinnen mehr Befestigungsmöglichkeiten, da der ergonomische Flügel nur an Schreibtischen montiert werden kann, bei denen die Tischplatte nicht dicker als 70 mm ist. Handelsübliche Schreibtische haben jedoch eine Dicke von ca. 2 bis 2,5 cm.


Bedienung mit Komfort

Der Wechsel vom normalen Arbeiten mit Maus und Tastatur hin zum Arbeiten mit Easywing bedarf ein wenig Gewöhnung, denn der Unterarm liegt ruhig auf dem Easywing auf und wird weniger bewegt als ohne die Stütze. Nach der Eingewöhnung beurteilte eine unserer Testerinnen den Bedienkomfort als "äußerst komfortabel", eine andere Leserin empfand den Komfort als "gut". Einen Verbesserungsvorschlag hatten unsere Office-Frauen dennoch parat: "Die Armauflage könnte sogar noch zwei bis drei Zentimeter länger sein" und einen anderen Befestigungsmechanismus, bei dem "eine Schiene am Schreibtisch für zusätzliche Beweglichkeit seitwärts" sorgt, wünschten sich die working@office-Leserinnen von Easywing. In der Funktionalität erfüllte der Flügel für den Schreibtisch alle Erwartungen, denn er entlastet, entspannt, führt zu einer unverkrampften Haltung und beugt gleichzeitig dem immer häufiger auftretenden Syndrom des Mausarms vor.

 

Mehr Farbe auf dem Schreibtisch

14 Tage lang stand der Easywing bei unseren Leserinnen auf dem Prüfstand - die Testzeit fanden die Sekretärinnen und Assistentinnen ausreichend. Und mit den verschiedenen Farben bringt der ergonomische Flügel sogar Farbe auf den Schreibtisch. Der abschließende Tenor der Office-Damen fiel teilweise sehr gut aus. Die meisten unserer Leserinnen können sich vorstellen, den Easywing für Ihre Abteilung anzuschaffen. Eine Testerin schrieb, der Easywing ist "eine sehr gute und lohnende Erfindung, die ich gerne weiter empfehle", eine andere Assistentin schrieb: "Die Idee an sich ist genial."

 

Weitere informationen unter www.easywing.de

Weitere Artikel aus der Kategorie "Office"

career@office

Die Karriere-Messe für Sekretärinnen und Assistentinnen.

Save the date: Ihre career@office 2018

04.04.2018: Hamburg, Handelskammer

18.04.2018: Frankfurt, Kap Europa

21.06.2018: München, MTC

10.10.2018: Köln, Congress-Centrum Nord

Weiterbildung

Seminare für Office-Professionals

Starten Sie durch in Richtung Erfolg! Seminare, Kongresse und Fernlehrgänge von A wie Ablage bis Z wie Zeitmanagement.

OFFICE SEMINARE hat garantiert das richtige Weiterbildungskonzept für Ihre Bedürfnisse. www.office-seminare.de