Menu

Da flitzt die Maus

Die neue Tipp-Ex Pocket Mouse hat mehr Korrekturband in ihrem Bauch, eine bewegliche Spitze und ein widerstandsfähigeres Polyesterband. So soll das Korrigieren noch besser funktionieren- 100 working@office-Leserinnen und -Leser haben die Pocket Mouse getestet.

Seit über 50 Jahren rückt Tipp-Ex dem Fehlerteufel auf schnelle und einfache Weise zu Leibe und bringt immer wieder neue und verbesserte Korrekturmittel auf den Markt. Seit Anfang des Jahres kommt die Pocket Mouse mit neuen Produkteigenschaften daher: Sie hat nun eine Bandlänge von zehn Metern statt bisher neun, einen neuen Aufrollmechanismus und eine neue bewegliche Spitze.


Der neue Korrekturroller hat die working@office-Tester überzeugt. „Ich bin von der Qualität mehr als überrascht. Ich habe auch vorher schon Korrekturmäuse benutzt, war aber von dem Ergebnis immer enttäuscht. Das Korrekturband hat oft nur schlecht auf dem Papier gehalten“, berichtet eine Geschäftsführungsassistentin eines Automobilzulieferers. Eine kaufmännische Angestellte aus dem Agrarhandel schreibt: „Sehr gute Qualität, die korrigierte Stelle kann man wieder beschreiben, ohne dass man den Kugelschreiber voll Tipp-Ex-Masse hat.“ Auch eine Direktionsassistentin aus der Versicherungsbranche lobt die neue Pocket Mouse: „Es wölbt sich kein Teilbereich des weißen Belages mehr, die Haftung ist perfekt.“


Bewegliche Spitze für die richtige Laufbahn

Die bewegliche Spitze wird von den meisten Testpersonen als Verbesserung bewertet. „Durch die bewegliche Spitze lässt sich das Korrekturband gut über die Fläche ziehen und folgt den Handbewegungen. So ist ein leichtes und korrektes Abrollen möglich“, schreibt eine Sekretärin aus dem Personalbereich. Eine Sekretärin der Geschäftsleitung schließt sich der Meinung an: „Als sehr positiv empfand ich beim Test die bewegliche Spitze.“

Sehr gut kommt die Verschlusskappe an. „Die Bandschutzkappe finde ich gerade für Assistenten, die viel unterwegs sind, sehr gut“, sagt ein Sekretär aus der Energiebranche. Überzeugt ist der Sekretär auch von der Qualität des Korrekturbandes: „Besonders beeindruckt hat mich, dass sich bei hartem Aufdrückendes Kugelschreibers das Korrekturband nicht löst und dass es beim Auftragen sofort haften bleibt.“ Eine Assistentin der IT sieht in der Mouse den perfekten Begleiter: „Durch das reißfeste Band und die Kappe ist sie der ideale Begleiter, egal wohin!“

Auch die Optik des Korrekturrollers gefiel den Testern. So urteilte eine Assistentin der Geschäftsleitung: „Durch die schöne Farbe macht sie Laune und ist in der Schublade leicht zu entdecken.“ „Es macht Spaß, die Mouse in die Hand zu nehmen“, schreibt eine Angestellte im Backoffice.

Ein paar Verbesserungsvorschläge hatten die working@office-Leserinnen und -Leser auch parat. Eine Version für Linkshänder fänden einige Tester gut. Im Hinblick auf die Umweltfreundlichkeit würde sich manch einer über ein Refill-System freuen. Und statt der blauen Maus sollte es noch weitere Farbvarianten geben: „Die Tipp-Ex Pocket Mouse sieht aus wie eine Maus. Jedoch könnte meiner Meinung nach eine andere neutrale Farbe besser passen“, beurteilt ein Sekretär die Optik.


Testergebnis auf den Punkt gebracht

„Mouse nehmen, ansetzen, erledigt!“, fasst eine Projektleiterin zusammen. Eine Fachlehrerin urteilt: „Bisher das Beste, das funktioniert – wesentlich besser als vorher.“ Und auch eine Assistentin der Geschäftsführung schließt sich dem an: „Das ist bis jetzt die beste Pocket Mouse, mit der ich gearbeitet habe.“


Mehr Informationen gibt es unter www.bicworld.com

Weitere Artikel aus der Kategorie "Office"

career@office

Die Karriere-Messe für Sekretärinnen und Assistentinnen.

Save the date: Ihre career@office 2018

04.04.2018: Hamburg, Handelskammer

18.04.2018: Frankfurt, Kap Europa

21.06.2018: München, MTC

10.10.2018: Köln, Congress-Centrum Nord

Weiterbildung

Seminare für Office-Professionals

Starten Sie durch in Richtung Erfolg! Seminare, Kongresse und Fernlehrgänge von A wie Ablage bis Z wie Zeitmanagement.

OFFICE SEMINARE hat garantiert das richtige Weiterbildungskonzept für Ihre Bedürfnisse. www.office-seminare.de