Menu

Bürostühle der Zukunft

Der Mensch im Mittelpunkt. Wer einen Blick auf die Produktneuheiten der Orgatec 2008 wirft, erkennt schnell, dass Designer, Entwickler, Techniker und Hersteller stark wie nie auf den Nutzer fokussiert waren. Das zeigen auch die Entwicklungen bei den Bürostühlen.

Dynamischer sitzen, eleganter warten, intelligenter konferieren und schöner verstauen heißen die Trends, die in Köln vom 21. bis 25. Oktober in ganzer Breite gezeigt werden.




Verbesserte Ergonomie

Eins ist dabei gewiss: Auf der Orgatec wird es vor allem bequem. Denn modern und benutzerfreundlich warten vor allem die neuen Drehstühle mit noch mehr Komfort und mit ergonomischen Neuerungen auf. Im Fokus der Entwicklungen zum "maßgeschneiderten Sitzen" stand die Lordose-Unterstützung. Die beim

Sitzen sinnvolle Abstützung im unteren Rückenbereich wurde häufig genug als unbequem empfunden, wenn der Stuhl in die entspannte Rückenlage ging. Auf der Messe für Office & Object demonstrieren die Trendsetter in Sachen dynamisches Sitzen, dass es auch anders geht. Werden die Rückenlehnen nach hinten geneigt, zieht sich bei vielen Neuvorstellungen die Funktion gekonnt zurück und ermöglicht so mehr Wohlfühl-Komfort.


Neue Technologien für ideales Sitzen

Außerdem passt sich die aktuelle Stuhl-Generation durch neue Technologien noch stärker dem Sitzenden an, unterstützt quasi die natürliche Bewegung des Rückens in jeder Position. Enorme Sitztiefenverstellmöglichkeiten, Gewichtserkennung, Balance-Funktionen und automatische Einstellung auf den jeweiligen Besitzer sind Features, die Sitzmonotonie gar nicht erst aufkommen lassen. Vermehrt werden für die Rückenbespannung besonders transparente elastische Netzgewebe eingesetzt, die den gestiegenen Komfortanspruch mit optischer Leichtigkeit kombinieren. Außerdem sind sie atmungsaktiv und äußerst strapazierfähig.


Weitere Informationen finden Sie unter www.orgatec.de.

Weitere Artikel aus der Kategorie "Office"

career@office

Die Karriere-Messe für Sekretärinnen und Assistentinnen.

Save the date: Ihre career@office 2018

04.04.2018: Hamburg, Handelskammer

18.04.2018: Frankfurt, Kap Europa

21.06.2018: München, MTC

10.10.2018: Köln, Congress-Centrum Nord

Weiterbildung

Seminare für Office-Professionals

Starten Sie durch in Richtung Erfolg! Seminare, Kongresse und Fernlehrgänge von A wie Ablage bis Z wie Zeitmanagement.

OFFICE SEMINARE hat garantiert das richtige Weiterbildungskonzept für Ihre Bedürfnisse. www.office-seminare.de