Menu

Briefe öffnen leicht gemacht

Die Eingangspost wartet täglich auf ihre Bearbeitung. Jeder Brief muss Schlitz für Schlitz per Hand geöffnet werden. Mit einem elektronischen Brieföffner gehört dieser aufwändige Arbeitsschritt der Vergangenheit an. Zehn working@office Leserinnen testeten den Brieföffner Access B300 von Frama.

Briefe öffnen leicht gemacht

Die Eingangspost wartet täglich auf ihre Bearbeitung. Jeder Brief muss Schlitz für Schlitz per Hand geöffnet werden. Mit einem elektronischen Brieföffner gehört dieser aufwändige Arbeitsschritt der Vergangenheit an. Zehn working@office Leserinnen nutzten die Gelegenheit, den Brieföffner Access B300 von Frama zu testen.


Viele der Testerinnen erwarteten eine schnelle und präzise Öffnung der Post ebenso, wie eine einfache Handhabung des elektronischen Brieföffners Access B300. "Ich erwarte ein ordentliches Öffnen der Kuverts sowie eine einfache Bedienung – eben eine Erleichterung in meinem Büroalltag", formulierte eine Assistentin ihre Anforderungen an das Gerät.


Kein Schnittabfall und Zeitersparnis

Der erste Eindruck des elektronischen Brieföffners Access B300 überzeugte nahezu alle Testerinnen: Die Installation des Gerätes verlief reibungslos, das stilvolle graue Design fiel positiv auf. Viele der Assistentinnen sehen einen Vorteil darin, dass die Briefumschläge nicht geschnitten, sondern aufgeschlitzt werden – dadurch entsteht kein lästiger Schnittabfall, der aufwändig entsorgt werden muss. "Durch die schnelle und zuverlässige Öffnung der Briefe ist die Tagespost in kürzester Zeit erledigt", urteilte eine Assistentin nach der Testphase. Eine andere Testerin sagte: "Der Bedienkomfort des Access B300 ist sehr gut, die Handhabung einfach und angenehm." Bei zwei der Testerinnen kam es bei größeren und dickeren Briefen allerdings auch mal zum Papierstau.


Für kleine Unternehmen die perfekte Hilfe

Viele der Testerinnen zeigten sich rundum zufrieden in der Gesamtbeurteilung des Access B300. Ein kleiner Verbesserungstipp einer Testerin: "Eine ausziehbare Auffangwanne wäre super, dann wäre das Gerät perfekt." Auf die Frage hin, ob die Testerinnen den Access B300 weiterempfehlen würden, antworteten die Assistentinnen: "Besonders empfehlen würde ich den Frama Access B300 für kleinere Büros. Dort ist er eine echte Hilfe und Entlastung."


Weitere Informationen zu dem Produkt erhalten Sie unter www.frama.de.

Weitere Artikel aus der Kategorie "Office"

career@office

Die Karriere-Messe für Sekretärinnen und Assistentinnen.

Save the date: Ihre career@office 2018

04.04.2018: Hamburg, Handelskammer

18.04.2018: Frankfurt, Kap Europa

21.06.2018: München, MTC

Weiterbildung

Seminare für Office-Professionals

Starten Sie durch in Richtung Erfolg! Seminare, Kongresse und Fernlehrgänge von A wie Ablage bis Z wie Zeitmanagement.

OFFICE SEMINARE hat garantiert das richtige Weiterbildungskonzept für Ihre Bedürfnisse. www.office-seminare.de