Menu

Ausgezeichnet

Im Februar startete der Wettbewerb "Büro & Umwelt 2009" des B.A.U.M. e. V., nun wurden die umweltfreundlichsten Büros Deutschlands gekürt. In vier Kategorien konnten Unternehmen ihr Umwelt-Engagement anhand eines Fragebogens beweisen.

Im Februar startete der Wettbewerb "Büro & Umwelt 2009" des B.A.U.M. e. V., nun wurden die umweltfreundlichsten Büros Deutschlands gekürt. In vier Kategorien konnten Unternehmen ihr Umwelt-Engagement anhand eines Fragebogens beweisen.


In der Kategorie der Unternehmen bis 20 Mitarbeiter heißen die Sieger RITTWEGER und TEAM Werbeagentur GmbH aus Suhl, gefolgt von c-sign aus Erfweiler und Computerservice Jens Körner aus Dippoldiswalde. 


 

Die stolzen Preisträger: Hellmann Worldwide Logistics GmbH & Co KG, Osnabrück (Iris Kunst; 2.v.l.); Huber + Suhner GmbH, Taufkirchen, (Florian Glaser, 3.v.r.); RITTWEGER und TEAM Werbeagentur GmbH, Suhl (Heiko Rittweger, 2.v.r.) sowie die Universität Osnabrück (nicht im Bild). Antalis (Herbert Geis, 3.v.l.) stiftete den Gewinnern je 100.000 Blatt Umweltpapier. Mit den Preisträgern freuten sich Dieter Brübach, Mitglied des B.A.U.M.-Vorstands (ganz rechts) sowie Ulrich Weidle von Staples/Corporate Express als Kooperationspartner und Gastgeber der Preisverleihung (ganz links). 

 

Gewinner aus dem Mittelstand 

Bei den Unternehmen bis 500 Mitarbeitern siegte die HUBER + SUHNER GmbH aus Taufkirchen vor der Ulrich Walter GmbH aus Diepholz und der Epson Deutschland GmbH aus Meerbusch.


In der Kategorie "Unternehmen mit mehr als 500 Mitarbeitern" landete die Hellmann Worldwide Logistik GmbH & Co. KG aus Osnabrück vor der Otto GmbH & Co. KG aus Hamburg und der Deutsche Telekom AG, T-Home aus Darmstadt.


Sonderkategorie Öffentliche Einrichtungen

In der Sonderkategorie "Behörden, öffentliche Einrichtungen und andere Institutionen" siegte die Universität Osnabrück vor der Begegnungsstätte Zusammen(H)alt e. V. aus Neuerburg und dem Kreishaus des Landratsamtes Rems-Murr-Kreis in Waiblingen.


Mehr Informationen unter www.buero-und-umwelt.de.

Weitere Artikel aus der Kategorie "Office"

career@office

Die Karriere-Messe für Sekretärinnen und Assistentinnen.

Save the date: Ihre career@office 2018

04.04.2018: Hamburg, Handelskammer

18.04.2018: Frankfurt, Kap Europa

21.06.2018: München, MTC

10.10.2018: Köln, Congress-Centrum Nord

Weiterbildung

Seminare für Office-Professionals

Starten Sie durch in Richtung Erfolg! Seminare, Kongresse und Fernlehrgänge von A wie Ablage bis Z wie Zeitmanagement.

OFFICE SEMINARE hat garantiert das richtige Weiterbildungskonzept für Ihre Bedürfnisse. www.office-seminare.de