Seit rund einem Jahrhundert steht die Marke Dahle für komfortables und effizientes Arbeiten mit zuverlässigen, hochwertigen Produkten. Das umfangreiche Sortiment an Schneidemaschinen sowie weiteren Artikeln rund um das Thema Schneiden ist heute wohl einzigartig in der Branche. Es reicht von Hobby-Geräten und professionellen Rollenschneidern für große Formate über Stapelschneider, die Auflagen bis 800 Blatt verarbeiten, bis hin zu Hebel-Schneidemaschinen mit Werkstoffmessern, wenn einmal etwas anderes als Papier geschnitten werden muss. Und für den individuellen Schnitt bietet Dahle kleine Helfer wie Scheren und Cutter.
Flaggschiff: die blauen Schneidemaschinen
Etablierte Qualitätsprodukte am Markt und sozusagen Flaggschiff von Dahle sind die Schneidemaschinen in typischem Dahle-Blau. Rund um den Globus sind die Rollen-, Hebel- und Stapelschneider in zahlreichen Büros, Ateliers, Kopierzimmern und Bastelräumen zu finden. Dort begeistern die blauen Geräte mit erstklassiger Verarbeitung, langer Nutzungsdauer, sicherer Anwendung und durchdachten Details. So besteht der stabile Schneidetisch aus hochwertigem Metall, rutschfeste Füße ermöglichen präzises und sicheres Arbeiten. Die Tischbedruckung mit gängigen Formaten und Winkeln sowie der Rückanschlag erleichtern das exakte Positionieren des Schnittgutes, Winkelanlagen vereinfachen die Arbeit. Präzise Schnitte gelingen mit den Messern aus gehärtetem Stahl, welche zudem dauerhaft exaktes Schneiden ohne viel Kraftaufwand ermöglichen. Mit diesen Eigenschaften sind die Dahle-Schneidemaschinen die perfekten Tools für qualitätsbewusste Kundinnen und Kunden, die lange Freude an den angeschafften Geräten haben wollen.

Websiteverweis: www.novus-dahle.com
Weitere Informationen gibt die Novus Dahle GmbH, Breslauer Straße 34-38, 49808 Lingen (Ems), Tel: 0591-9140-0, Fax: 0591-9140-811, www.novus-dahle.com, info@novus-dahle.com.
Über Novus Dahle
Die Produkte und Systemlösungen der Novus Dahle GmbH helfen Menschen, komfortabler und effizienter zu arbeiten. Der Spezialist für innovative Bürotechnik steht für technisch anspruchsvolle Geräte sowie „German Engineering“ und bürgt für ausgereifte Produkte auf hohem Qualitätsniveau. Novus Dahle ist eine Tochter der emco Group mit Hauptsitz in Lingen. Die Unternehmensgruppe ist mit weltweit 1.200 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von 150 Millionen Euro international aktiv.