Menu

Wordtext als Outlook-Notiz

Wer längere Texte im Mailprogramm als Notiz speichern möchte, muss nur ein paar kleine Tricks kennen.

Sie haben einen Text in Word geschrieben und möchten ihn nun gerne als Notiz in Outlook verwenden? Kein Problem, wenn Outlook und Word bereits offen und als Symbole am unteren Bildschirmrand in der Taskleiste zu sehen sind.


In Word markieren Sie den gewünschten Text und klicken mit der linken Maustaste auf die Markierung. Halten Sie die Maustaste fest und ziehen Sie den Text nach unten auf das Outlook-Icon in der Taskleiste. Halten Sie die Maustaste gedrückt, bis sich Outlook öffnet. Ziehen Sie den Text bei immer noch gehaltener Maustaste auf das Symbol Notizen in der Outlook-Leiste und lassen Sie dann die Maustaste los. Es öffnet sich das gewohnte Notiz-Fenster mit dem verwendeten Text.


Mehr PC-Tipps finden Sie unter

##link0## 

Weitere Artikel aus der Kategorie "Multimedia"

career@office

Die Messe mit Kongress für Sekretärinnen und Assistentinnen

 

 

Ihre career@office 2019

05.09.2019: Köln, Congress-Centrum Nord

Weiterbildung

Seminare für Office-Professionals

Starten Sie durch in Richtung Erfolg! Seminare, Kongresse und Fernlehrgänge von A wie Ablage bis Z wie Zeitmanagement.

OFFICE SEMINARE hat garantiert das richtige Weiterbildungskonzept für Ihre Bedürfnisse. www.office-seminare.de