Menu

Text als Bild verwenden

Sollen Texte zur Illustration dienen, fügen Sie diese am besten in Form eines Bildes ein. So werden sie nicht versehentlich überschrieben und es ergeben sich zusätzliche Formatierungsmöglichkeiten. So funktioniert's ...

Text als Bild verwenden

Sie markieren und kopieren zunächst die entsprechenden Stellen. Der Text liegt dann in der Zwischenablage. Am schnellsten erreichen Sie die Befehle zur Umwandlung des Textes mit dem wenig bekannten Tastenkürzel STRG+ALT+V. Der Dialog Inhalte einfügen erscheint. In der Auswahlliste finden

Sie den Befehl zum Einfügen als Bild.


Klicken Sie die im Worddokument eingefügte Grafik doppelt an, erscheint das Register Bildtools oben im Menüband. Gestalten Sie die Grafik weiter – etwa können Sie diese beschneiden, mit Rahmen oder Schatten kombinieren, die Farbe korrigieren oder mit einer vorgefertigten Bildformatvorlage aufpeppen.


Weitere PC-Tipps finden Sie hier.

Weitere Artikel aus der Kategorie "Multimedia"

career@office

Die Messe mit Kongress für Sekretärinnen und Assistentinnen

 

 

Ihre career@office 2019

05.09.2019: Köln, Congress-Centrum Nord

Weiterbildung

Seminare für Office-Professionals

Starten Sie durch in Richtung Erfolg! Seminare, Kongresse und Fernlehrgänge von A wie Ablage bis Z wie Zeitmanagement.

OFFICE SEMINARE hat garantiert das richtige Weiterbildungskonzept für Ihre Bedürfnisse. www.office-seminare.de