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Mehrere E-Mails in einer Aufgabe zusammenfassen

Viele Outlooknutzer verwenden das Programm für Ihre To-do-Liste und notieren sich unter den Aufgaben, was alles zu tun ist. Es passiert häufig, dass eine eingehende E-Mail für Sie eine Aufgabe enthält. So erscheint diese ruckzuck in der Aufgabenliste:

Mehrere E-Mails in einer Aufgabe zusammenfassen

Packen Sie die Nachricht mit der linken Maustaste und ziehen Sie diese auf das Aufgabensymbol unten. Dort lassen Sie die Maus los. Das Aufgabenformular erscheint - der Text der Nachricht ist im Notizfeld hinterlegt, der Betreff als Bezeichnung für die Aufgabe übernommen. Gegebenfalls optimieren Sie diesen.


Die Original-Mail bleibt im Posteingang, Sie haben ihren Inhalt in die Aufgabe kopiert. Praktisch: Was mit einer E-Mail funktioniert, klappt auch mit zwei, drei oder mehreren. Markieren Sie zusammenstehende Nachrichten mit gedrückter Umschalttaste, auseinanderliegende klicken Sie mit gehaltener STRG-Taste an.


Sie können sogar gleichzeitig für einen aufgeräumten Posteingang sorgen. Kopieren Sie die Nachrichten nicht, sondern verschieben Sie diese in die Aufgabe. Dazu klicken Sie die markierten E-Mails mit der rechten Maustaste an und ziehen Sie sie aufs Aufgabensymbol. Lassen Sie die Taste los und wählen Sie aus dem Kontextmenü den Befehl: Hierher verschieben als Aufgabe mit Anlage.


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