Menu

Mehr im Blick: Die Referentenansicht

Die Referentenansicht gibt es seit der Version 2010. Die besondere Ansichtsform zeigt dieselbe Präsentation auf zwei Arten: eine für Sie als Sprecher, eine fürs Publikum. So erreichen Sie die Ansicht ...

 Mehr im Blick: Die Referentenansicht

Klicken Sie auf Bildschirmpräsentation, Bildschirme. Aktivieren Sie das Kontrollkästchen Referentenansicht. Arbeiten Sie mit Powerpoint 2010, muss am PC dafür ein Beamer angeschlossen sein. Vor dem Start der Präsentation drücken Sie STRG+P und wählen als Ansichtsart Duplizieren.


2013 erledigt diese Einstellung automatisch für Sie. Als Redner sehen Sie in jedem Fall die aktuelle Folie samt eventueller Notizen und eine Vorschau auf die nächste Folie(n). Eine mitlaufende Uhr hilft dabei in der Zeit zu bleiben.


Außerdem haben Sie Zugriff auf verschiedene Befehle, etwa starten Sie einen Laserpointer, wechseln zur Folienübersicht (2013) um alle Folien anzuzeigen oder zoomen Teile einer Folie heraus (2013). Ab 2013 testen Sie die Ansicht sogar mit nur einem Monitor: Starten Sie sie beispielsweise fix mit dem Tastenkürzel ALT+F5.


Mehr PC-Tipps unter www.von-wilmsdorff.com

Weitere Artikel aus der Kategorie "Multimedia"

career@office

Die Messe mit Kongress für Sekretärinnen und Assistentinnen

 

 

Ihre career@office 2019

07.05.2019: Frankfurt, Kap Europa

05.09.2019: Köln, Congress-Centrum Nord

Weiterbildung

Seminare für Office-Professionals

Starten Sie durch in Richtung Erfolg! Seminare, Kongresse und Fernlehrgänge von A wie Ablage bis Z wie Zeitmanagement.

OFFICE SEMINARE hat garantiert das richtige Weiterbildungskonzept für Ihre Bedürfnisse. www.office-seminare.de