Menu

Komplexe Tabellen mit Namen strukturieren

Mit aussagekräftigen Bezeichnungen haben Sie Bezüge in Ihren Formeln besser im Griff. Diese bleiben überschaubar, sind einfacher zu lesen und zu bearbeiten. So können Sie auch komplexe Tabellen übersichtlich strukturieren.

Komplexe Tabellen mit Namen strukturieren

Besteht das Excel-Arbeitsblatt bereits und enthält es eine Überschriftenzeile, können Sie die Begriffe daraus als Bereichsnamen verwenden.

 

 

So geht´s:


  • Markieren Sie den gewünschten Bereich, beispielsweise die Spalte

  • Wechseln Sie zum Register Formeln.

  • Klicken Sie in der Gruppe Definierte Namen, auf das Symbol Namen definieren

 

 

Bestätigen Sie das folgende Dialogfeld, um die Überschrift als Bereichsnamen zu übernehmen.

 

Hinweis: Leerzeichen in Überschriften werden durch Unterstriche ersetzt, Doppelpunkte entfernt. Sonderzeichen oder Operatoren sind nicht zugelassen. Enthält die Überschrift solche Elemente, verweigert Excel das Anlegen des Namens.

 

Mehr PC-Tipps unter www.von-wilmsdorff.com.

Weitere Artikel aus der Kategorie "Multimedia"

career@office

Die Messe mit Kongress für Sekretärinnen und Assistentinnen

 

 

Ihre career@office 2019

07.05.2019: Frankfurt, Kap Europa

05.09.2019: Köln, Congress-Centrum Nord

Weiterbildung

Seminare für Office-Professionals

Starten Sie durch in Richtung Erfolg! Seminare, Kongresse und Fernlehrgänge von A wie Ablage bis Z wie Zeitmanagement.

OFFICE SEMINARE hat garantiert das richtige Weiterbildungskonzept für Ihre Bedürfnisse. www.office-seminare.de