Excel: Überschriften auf jedem Blatt darstellen

Sie möchten Ihre umfangreiche Tabelle, die über mehrere Seiten geht, ausdrucken? Mit wenigen Mausklicks formatieren Sie in Excel (ab Version 2007) Ihre Tabellen so, dass die Spaltenüberschriften auch auf den nächsten Seiten angezeigt und gedruckt werden können.

Dafür klicken Sie …
1.    … auf das Register Seitenlayout und dort auf das Symbol Drucktitel. Hier öffnet sich die Maske Seite einrichten.
2.    … in der Maske in das Feld Wiederholungszeile oben. Markieren Sie dann in der Tabelle mit einem linken Mausklick Ihre Spaltenüberschrift.
3.    … jetzt auf OK.    
 

Ergebnis

Schauen Sie sich nun Ihre Tabelle in der Druckvorschau an, sehen Sie ab der zweiten Seite oben Ihre Spaltenüberschriften.    

Erweiterter Praxis-Tipp

Bei einer sehr langen Excel-Tabelle, die über viele Zeilen geht, empfiehlt es sich, die oberste Zeile zu fixieren. So sehen Sie beim nach unten Scrollen durch die Tabelle immer noch die Spaltenüberschrift der ersten Zeile oben auf dem Bildschirm. Das erleichtert Ihnen die Eingabe von Daten weiter unten in Ihrer Tabelle, weil Sie genau zuordnen können, in welcher Spalte Sie welche Informationen eintragen müssen.

Klicken Sie dazu auf das Register Ansicht. Je nach Excel-Version finden Sie die Funktion unter dem Symbol Fenster fixieren / Oberste Zeile fixieren oder Fenster einfrieren / Oberste Zeile einfrieren (Excel 2010).    



Excel, Überschriften, Spaltenbeschreibungen, drucken Excel
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