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E-Mails zum Mitnehmen

So fassen Sie mehrere E-Mails zu einem Text zusammen.

E-Mails zum Mitnehmen

Eben schnell mehrere Mails zu einem Text zusammenfassen und ausgedruckt ins Meeting mitnehmen? Das ist mit Outlook ein Leichtes:


Markieren Sie die benötigten Mails, etwa solche, die im Posteingang liegen. Halten Sie die STRG-Taste fest, um mehrere Mails zu selektieren. Klicken Sie anschließend auf das Menü Datei, Speichern unter. Wählen Sie einen Speicherort und tragen Sie einen Dateinamen ein, zum Beispiel UnterlagenMeeting.


Klicken Sie auf Speichern, um die Datei als txt-Datei zu sichern. Klicken Sie die txt-Datei im Explorer oder auf dem Desktop mit der rechten Maustaste an und wählen Sie aus dem Kontextmenü den Befehl Drucken - gleich darauf haben Sie die Unterlage fürs Meeting schwarz auf weiß zum Mitnehmen bereit.


Mehr Tipps für Outlook und andere Programme unter

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