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E-Mails auf die Schnelle

In Word haben Sie einen Text getippt und nun wollen Sie ihn als E-Mail versenden. Mit diesem Trick von PC-Expertin Claudia von Wilmsdorff klappt das.

E-Mails auf die Schnelle

Sie wollen Ihren Word-Text per E-Mail versenden. Je nach Wordversion beziehungsweise Einstellung bringt Sie der Befehl Datei, Senden an aber leider nicht zum Ziel.

 

 

So geht's

Der nachstehende Trick aber funktioniert – und das auch in anderen Office-Programmen wie beispielsweise Excel.


  • Markieren Sie den Text (zum Beispiel mit STRG+A) und kopieren Sie ihn in die Zwischenablage.

  • Wechseln Sie dann zum Posteingang von Outlook.

  • Hier drücken Sie einfach STRG+V oder wählen Bearbeiten, Einfügen.

  • Automatisch erzeugt Outlook eine neue Mail, die den zuvor kopierten Text bereits enthält.

Über die Autorin

Claudia von Wilmsdorff ist Fachautorin und Trainerin für Office-Anwendungen. Sie ist als EDV-Beraterin, Referentin und Autorin tätig und Spezialistin auf dem Gebiet von EDV-Anwendungen. Der working@office-Leserschaft ist sie seit vielen Jahren wegen ihrer PC-Beiträge bekannt. Bei der diesjährigen career@office am 15. Mai 2009 in Frankfurt hält sie zwei Workshops: Das aktuelle Office 2007 in der Praxis und Die Word-Trickkiste.

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