Menu

Die Legende lebt: Schreibmaschinen weiterhin beliebt

Notebooks, Tablets und Smartphones haben die Schreibmaschine scheinbar vollends verdrängt. Doch kürzlich erlebte sie eine Renaissance in Deutschlands Medienlandschaft. Der russische Geheimdienst hat in Zeiten von NSA-Abhörskandal und Datendiebstahl ein Angebot für 20 elektrische Schreibmaschinen und 500 Farbbänder bei der Olympia Business Systems Vertriebs GmbH aus Hattingen angefragt...

Die Legende lebt: Schreibmaschinen weiterhin beliebt

Schreibmaschinen sind heute natürlich längst kein umfangreiches Geschäftsfeld mehr für das Hattinger Unternehmen. Allerdings sind sie auch nicht so unbeliebt wie man denken mag: Sowohl Kultregisseur Woody Allen als auch zahlreiche Blogger nutzen Schreibmaschinen. Rund 8000 Stück verkauft Olympia im Jahr. 

 

 

Schreibmaschinen-Ein Evergreen?

Schreibmaschinen sind nicht so selten im Einsatz wie zu vermuten wäre. Formulare, Überweisungsträger und Frachtbriefe werden nach wie vor mit ihnen ausgefüllt. "Rund drei Prozent des Auftragsvolumens machen der Verkauf unserer vier Modelle aus", sagt Heinz Prygoda, Geschäftsführer des Unternehmens. Die Preise für die elektrischen Schreibmaschinen liegen je nach Modell und Ausstattung zwischen 199 und 699 Euro.

 

Nicht nur Woody Allen ist bekennender Fan

Neben Woody Allen sind auch Persönlichkeiten wie  Helmut Rellergerd, Autor der Geisterheftreihe "John Sinclair", bekennende Schreiber auf Schreibmaschinen. Die Olympia-Maschinen waren einst weltbekannt, heute sind sie noch bei Liebhabern und Nostalgikern im Einsatz. "Es ist einfach schön, dass wir mit den Schreibmaschinen, noch heute Erfolg haben und den Anforderungen der Nutzer gerecht werden", so Prygoda. 

 

 

Weitere Informationen unter: www.olympia-vertrieb.de   

Weitere Artikel aus der Kategorie "Multimedia"

career@office

Die Messe mit Kongress für Sekretärinnen und Assistentinnen

 

 

Ihre career@office 2019

05.09.2019: Köln, Congress-Centrum Nord

Weiterbildung

Seminare für Office-Professionals

Starten Sie durch in Richtung Erfolg! Seminare, Kongresse und Fernlehrgänge von A wie Ablage bis Z wie Zeitmanagement.

OFFICE SEMINARE hat garantiert das richtige Weiterbildungskonzept für Ihre Bedürfnisse. www.office-seminare.de