Menu

Besser markieren

Sie wollen die Adressdaten aus einem Kontaktformular erfassen? Unsere Expertin Claudia von Wilmsdorff erklärt Ihnen, wie das geht.

Besser markieren

Sie erhalten häufig Mails über ein Kontaktformular und dort sind Adressdaten hinterlegt, die Sie gerne in Ihr System übernehmen wollen. Markieren Sie nun einfach alles, sind auch die allgemeinen Bezeichnungen des Formular wie Name, Straße, E-Mail etc. miterfasst. 

 

 

So geht's:

Nur die eigentlichen Adressdaten eines Formulars erfassen Sie, indem Sie eine besondere Markierungsform, die Spaltenmarkierung, verwenden. Setzen Sie dazu den Cursor an den Beginn der zu markierenden Passage, zum Beispiel vor den ersten Buchstaben des Absender-Vornamens. Halten Sie dann die Alt-Taste fest. Ziehen Sie bei gedrückter Alt-Taste eine rechteckige Markierung über den gesamten Adressblock auf. Sie erfassen so nur die gewünschten Angaben, nicht aber die Bezeichnungen vorneweg.

 

Weitere PC-Tipps finden Sie unter www.von-wilmsdorff.com.

Weitere Artikel aus der Kategorie "Multimedia"

career@office

Die Messe mit Kongress für Sekretärinnen und Assistentinnen

 

 

Ihre career@office 2019

07.05.2019: Frankfurt, Kap Europa

05.09.2019: Köln, Congress-Centrum Nord

Weiterbildung

Seminare für Office-Professionals

Starten Sie durch in Richtung Erfolg! Seminare, Kongresse und Fernlehrgänge von A wie Ablage bis Z wie Zeitmanagement.

OFFICE SEMINARE hat garantiert das richtige Weiterbildungskonzept für Ihre Bedürfnisse. www.office-seminare.de