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Behalten Sie die Übersicht

So erstellen Sie ein Inhaltsverzeichniss über Ihre PowerPoint Präsentation

Sie möchten Ihrer Präsentation eine Inhaltsübersicht vorweg stellen? Das brauchen Sie nicht mühsam manuell erledigen, PowerPoint erzeugt die Übersicht nämlich auf Knopfdruck.


Öffnen Sie Ihre Präsentation und holen Sie links per Mausklick die Registerkarte Gliederung - anstatt Folien - nach vorne. Blenden Sie die Gliederungssymbolleiste ein. Diese erscheint links daneben. Markieren Sie auf der Registerkarte Gliederung alle Folien. Klicken Sie auf der Symbolleiste auf das Icon Übersichtsfolie. Es ist das vorletzte Symbol. Die Folie wird erzeugt und an erste Stelle gesetzt. Ein Wermutstropfen ist dabei: Im Gegensatz zum Inhaltsverzeichnis wie beispielsweise in Word kann diese Inhaltsübersicht nicht aktualisiert werden. Kommen also weitere Folien in der Präsentation hinzu, müssen Sie die Inhaltsfolie neu anlegen.


Weitere nützliche Tipps und Tricks finden Sie unter

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