Menu

Abstand vor oder nach zeilenweise angeben

In einem Text möchten Sie einen genauen Abstand zuweisen. Schon geht's ans Rechnen: Word verwendet nämlich Punkte (pt) zur Angabe von Schriftgrößen und Abständen. Und wie viele Punkte Abstand benötigen Sie für das gewünschte Ergebnis, z. B. für eine halbe Zeile?  


Sie können die Punkteklauberei getrost vergessen: Wählen Sie Format, Absatz, Registerkarte Einzüge und Abstände und tragen Sie im Feld Abstand vor beispielsweise ein: 1 Zeile. Der Abstand beträgt dann exakt diese eine Zeile. Sollen es mehrere sein oder z. B. eineinhalb lautet Ihre Eingabe 3 Zeile oder 1,5 Zeile.  


Hinweis: Seien Sie nicht kleinlich, was die Grammatik betrifft. Verwenden Sie nicht den Plural von Zeile in der Abstandsangabe, denn das versteht Word nicht und quittiert Ihre Eingabe mit einer Fehlermeldung!

Weitere Artikel aus der Kategorie "Multimedia"

career@office

Die Messe mit Kongress für Sekretärinnen und Assistentinnen

 

 

Ihre career@office 2019

07.05.2019: Frankfurt, Kap Europa

05.09.2019: Köln, Congress-Centrum Nord

Weiterbildung

Seminare für Office-Professionals

Starten Sie durch in Richtung Erfolg! Seminare, Kongresse und Fernlehrgänge von A wie Ablage bis Z wie Zeitmanagement.

OFFICE SEMINARE hat garantiert das richtige Weiterbildungskonzept für Ihre Bedürfnisse. www.office-seminare.de