Menu

Blutdruck erfassen auf allen Systemen

Viele Menschen müssen ständig ihren Blutdruck überwachen. Die kostenlose iPhone- und Android-App "Blutdruck Daten" steht in der Version 4 bereit, um alle Daten zu erfassen und grafisch auszuwerten - auch für den behandelnden Arzt ...

Blutdruck erfassen auf allen Systemen

 

Die neue Version erlaubt es nun erstmals, die Daten auch offline zu sichern, etwa am Urlaubsort, wo keine Internet-Verbindung besteht. Ab sofort gibt es die Gratis-Software außerdem auch für das Firefox OS, für Windows 8/RT und für das mobile Windows Phone 8.


 


Wann kann die App wichtig sein?

Wer einen zu hohen Blutdruck hat, muss nicht nur Medikamente einnehmen, sondern auch ständig kontrollieren, ob er nicht vielleicht noch weiter steigt. Das Problem: Einen hohen Blutdruck bemerkt man nicht. Er kann aber das Herz und die inneren Organe schädigen.


Welche Werte erfasst sie?

Die App erfasst den systolischen und diastolischen Blutdruck zusammen mit dem aktuellen Puls. Die Daten werden bei der Eingabe mit einem Datums- und Zeitstempel versehen. Ausgewertete Zahlen werden generiert und in ein farbiges Liniendiagramm umgesetzt: Dieses zeigt die Messwerte über einen frei wählbaren Zeitraum auf.  


Praktisch für den Gang zum Arzt 

Die Daten und das Diagramm lassen sich auch als PDF exportieren - zum Ausdrucken und zum Vorzeigen beim Arzt, der dann alle Zahlen zur Verfügung hat, die er für die weitere Behandlung benötigt.


Automatische Synchronisierung

Nach einer kurzen Anmeldung im System werden alle Daten zentral verwaltet und können dank der automatischen Synchronisierung nicht nur im Web-Browser, sondern auch in allen Apps abgerufen werden. Das System erfasst auch zusätzliche Vitalwerte, darunter das Gewicht des Anwenders, den Blutzuckerwert, die Körpertemperatur und die Flüssigkeitsbilanz (speziell für chronisch Nierenkranke, etwa nach einer Transplantation).


Weitere Infos unter www.blutdruckdaten.de.

Weitere Artikel aus der Kategorie "Life"

career@office

Die Messe mit Kongress für Sekretärinnen und Assistentinnen

 

 

Ihre career@office 2019

05.09.2019: Köln, Congress-Centrum Nord

Weiterbildung

Seminare für Office-Professionals

Starten Sie durch in Richtung Erfolg! Seminare, Kongresse und Fernlehrgänge von A wie Ablage bis Z wie Zeitmanagement.

OFFICE SEMINARE hat garantiert das richtige Weiterbildungskonzept für Ihre Bedürfnisse. www.office-seminare.de