Wie Sie für positiven Gesprächsstoff im Unternehmen sorgen

Tatsache ist: Das Office ist ein wichtiger Ort der Kommunikation. Denn nirgendwo sonst treffen mehr Menschen und Nachrichten zusammen.

Und oft genug sind Sie die Erste, die von erfolgreichen Geschäften erfährt, von personellen und organisatorischen Änderungen oder auch von schlimmen persönlichen Krisen. Natürlich sind diese Informationen bei Ihnen so sicher verwahrt wie im Tresor einer Bank.

Haben Sie sich aber schon einmal Folgendes überlegt? Sie könnten einen wichtigen Beitrag zu einer positiven Grundstimmung im Unternehmen leisten, wenn Sie klug und verantwortungsbewusst von Ihrem Informationsvorsprung Gebrauch machen.

Denn: Nicht immer trifft zu, dass nur „bad news good news“ sind. Vielmehr wollen die Mitarbeiter in ihrem Unternehmen dessen Stärke und die existenzielle Sicherheit, die ihnen daraus erwächst, bestätigt sehen.

Hier stellt sich Ihnen eine reizvolle Aufgabe

Sorgen Sie in Abstimmung mit Ihrem Chef für die Verbreitung guter Neuigkeiten. Ersticken Sie falsche Gerüchte, die Unruhe stiften könnten, schon im Keim. Und lassen Sie es niemals zu, dass notorische Miesmacher das Klima im Unternehmen kontrollieren. So wird Ihr Büro zur unersetzlichen Nachrichtenbörse, die Sie im positiven Sinn zu nutzen verstehen.



Gesprächsstoff, Unternehmen, Kommunikation
Weitere Artikel aus der Kategorie "Karriere"


career@office

Die Karriere-Messe für Sekretärinnen und Assistentinnen.

Nächster Termin: Donnerstag, 26. September im Congress-Centrum Nord in Köln!

Der Eintritt zur Messe ist kostenlos!

zur Anmeldung


Weiterbildung

Seminare für Office-Professionals

Starten Sie durch in Richtung Erfolg! Seminare, Kongresse und Fernlehrgänge von A wie Ablage bis Z wie Zeitmanagement.

OFFICE SEMINARE hat garantiert das richtige Weiterbildungskonzept für Ihre Bedürfnisse. www.office-seminare.de