Menu

Think positive!

Am vergangenen Freitag kamen knapp 70 working@office-Leserinnen und -Leser zu unserem Lesertreff nach Stuttgart. Das Highlight des Abends war der Vortrag von Dr. Peter Aschenbrenner zum Thema "Mentale Fitness". Nachbericht mit Bildergalerie.

Am Freitag, den 23. September 2011 kamen knapp 70 working@office-Leserinnen und -Leser zu unserem Lesertreff ins Hotel „Le Meridien“ Stuttgart. Das unbestrittene Highlight dieses Abends war der Vortrag von Dr. Peter Aschenbrenner zum Thema „Mentale Fitness“. Mit viel Witz und Charme gab er seinem Publikum einen Einblick in die Tiefen der Psyche.


Wie man mentale Fitness aktiviert und somit Stress oder gar Burnout vermeidet, erklärte er anhand von zahlreichen eindrucksvollen Beispielen. Dr. Aschenbrenner gab interessante Antworten darauf, wie man Energie selbständig aufbaut, wie Gedanken funktionieren, warum wir nicht alles richtig sehen und hören und weshalb wir uns eigentlich stressen lassen.


Immer wieder lud er die Teilnehmerinnen und Teilnehmer zum Mitmachen und Experimentieren ein, entlarvte die „inneren Antreiber“ wie "Sei stark", "Streng dich an" oder "Beeil dich", die sicher alle von uns noch aus der Kindheit kennen dürften. „Stress entsteht im Kopf!“ war eine der zentralen Botschaften an diesem Abend. Und jeder kann ganz bewusst etwas dagegen tun, indem er beispielsweise seine Sichtweise der Dinge ändert.


Die working@office-Leserinnen und –Leser nutzten die Gelegenheit, Dr. Aschenbrenner nach seinem Vortrag noch viele Fragen zu stellen und mit den Kolleginnen und Kollegen eifrig zu netzwerken.

Weitere Artikel aus der Kategorie "Karriere"


career@office

Die Messe mit Kongress für Sekretärinnen und Assistentinnen.

Ihre career@office 2018

04.04.2018: Hamburg, Handelskammer

18.04.2018: Frankfurt, Kap Europa

21.06.2018: München, MTC

10.10.2018: Köln, Congress-Centrum Nord

Weiterbildung

Seminare für Office-Professionals

Starten Sie durch in Richtung Erfolg! Seminare, Kongresse und Fernlehrgänge von A wie Ablage bis Z wie Zeitmanagement.

OFFICE SEMINARE hat garantiert das richtige Weiterbildungskonzept für Ihre Bedürfnisse. www.office-seminare.de