Menu

Messebesuch mit Mehrwert

Nach mehr als 10 Jahren hat Deutschlands einzige Karriere-Messe für Office-Professionals, die career@office, die Räumlichkeiten gewechselt. Das Ambiente des neuen Kongresshauses Kap Europa an der Frankfurter Messe kam bei Besuchern und Ausstellern gut an. Mit Bildergalerie ...

Messebesuch mit Mehrwert

Die Sonne scheint durch das lichtdurchflutete Foyer, als die Besucher sich am Morgen des 13. Mai 2015 in der Ausstellung der career@office zur Eröffnung versammeln. Das Kongresshaus Kap Europa ist das weltweit erste, welches mit dem Gold-Zertifikat der Deutschen Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen ausgezeichnet wurde und überzeugt nicht nur durch sein modernes Äußeres, sondern durch besonders umweltfreundliche Bauweise ...

Auch Annette Rompel, Chefredakteurin von working@office, ist stolz auf das neue Ambiente der Messe career@office: "Unsere Teilnehmerinnen und Teilnehmer besuchen die Messe, weil Sie in Ihrem Job immer auf den neuesten Stand gebracht werden möchten, da verdienen sie auch eine Tagungslocation mit ambitionierten Ansprüchen." Seit mehr als zehn Jahren veranstaltet der Weiterbildungsdienstleister OFFICE SEMINARE gemeinsam mit der Fachzeitschrift working@office die Messe. Erstmals fand die Messe nun im neuen Kongresshaus an der Frankfurter Messe statt. Neu in diesem Jahr war allerdings nicht nur die Location ...


Mehr Aussteller, neue Dienstleistungen und Produkte

In der Ausstellung konnten sich die Office-Professionals den ganzen Tag über neue Produkte und Dienstleistungen rund um den Schreibtisch informieren. Der Eintritt zur Messe war kostenfrei - über 40 Aussteller, darunter auch viele neue Hersteller und Dienstleister waren gekommen. "Die Messe ist die zielgruppenspezifische Veranstaltung", finden auch Michael Vollbracht und Manfred Schoebel vom Büroartikelhersteller Durable, die schon seit vielen Jahren als Aussteller auf der Messe zu Gast sind, um ihre Innovationen vorzustellen."An den Ständen erhält man viele spannende Informationen für den Job", findet Petra Schröder, die im Internet auf die Messe aufmerksam wurde. Besonders gefallen hat ihr der Stand von Lebkuchen Schmidt "wegen der tollen Produkte und der freundlichen Beratung".


Spannendes Workshop-Programm

Aber nicht nur die rund 40 Aussteller begeisterten die Office-Professionals. Auf dem begleitenden Fachtag von Office Seminare konnten die Besucher in kleinen Weiterbildungseinheiten genau die Office-Skills verbessern, die in ihrer persönlichen Situation notwendig sind: Sei es ein Bewerbungsmappencheck im Einzelcoaching, ein intensives Englisch-Training im Workshop oder ihr professionelles Auftreten im Vortrag. "Interessante Vorträge", urteilt auch Angela Pawlowski-Kienitz, Assistentin bei einem Arnzeimittelkonzern im Rhein-Main-Gebiet, über die Veranstaltung. Sie findet, die Themen seien aus dem Büroalltag gegriffen und daher sehr nutzwertig. Elisabeth Trimmel schätzt vor allem die gute Möglichkeit zum Netzwerken auf der Messe. Sie hat sich für den Besuch der Veranstaltung extra einen Tag Urlaub genommen.


Save the date: career@office in Köln

Alle, die die Veranstaltung in Frankfurt verpasst haben, müssen nicht all zu lange auf den nächsten Termin warten: Am 10. November 2015 findet die Messe im Pullman Cologne Hotel in Köln statt. Weitere Informationen zur Anmeldung erhalten Sie demnächst unter www.workingoffice.de oder im Magazin.

Weitere Artikel aus der Kategorie "Karriere"

career@office

Die Messe mit Kongress für Sekretärinnen und Assistentinnen.

Ihre career@office 2018

04.04.2018: Hamburg, Handelskammer

18.04.2018: Frankfurt, Kap Europa

21.06.2018: München, MTC

10.10.2018: Köln, Congress-Centrum Nord

Weiterbildung

Seminare für Office-Professionals

Starten Sie durch in Richtung Erfolg! Seminare, Kongresse und Fernlehrgänge von A wie Ablage bis Z wie Zeitmanagement.

OFFICE SEMINARE hat garantiert das richtige Weiterbildungskonzept für Ihre Bedürfnisse. www.office-seminare.de