Menu

Ladies‘ Business Club Jahreskonferenz – Netzwerktreffen für Frauen aus der Veranstaltungsbranche in Frankfurt

Unter dem Motto „Mission I’m possible“ fand am 22. November 2018 zum ersten Mal die Jahreskonferenz des Ladies‘ Business Club im H4 Hotel Frankfurt Messe statt. Themen der Veranstaltung waren unter anderem Karrierechancen, Führungsstile und ausgewogene Work-Life-Balance.

Ladies‘ Business Club Jahreskonferenz

Themen der ersten Jahreskonferenz des Ladies‘ Business Club waren unter anderem Karrierechancen, Führungsstile und ausgewogene Work-Life-Balance.

Das Event war das erste Jahrestreffen im Rahmen des Ladies‘ Business Club von H-Hotels.com, einem Netzwerk für Frauen aus der Veranstaltungsbranche, das seit vielen Jahren zahlreiche regionale Events veranstaltet.

Die knapp 70 Teilnehmerinnen konnten Vorträgen und Podiumsdiskussionen von Top-Referenten beiwohnen, beispielsweise von Matthias Malessa, der in der Führungsriege bei der adidas group tätig ist und auf 25 Jahre Arbeitserfahrung zurückblickt, von der ehemaligen Astronautentrainerin Laura Winterling oder von Sarah Sigloch, die als Vice President Human Resources bei der H-Hotels AG tätig ist.

Moderiert wurde die Jahreskonferenz von der Chefredakteurin der tw tagungswirtschaft, Kerstin Wünsch. „Es standen nicht nur „Frauenthemen“ im Fokus dieser ungewöhnlichen Veranstaltung, sondern Themen rund um Karriere und Weiterbildung, die Frauen bewegen“, weiß Uwe Krohn, Senior Vice President Sales der H-Hotels AG.

"Mit dieser neuen Veranstaltungsform und direkten Ansprache ist es uns ein Bestreben, unsere Zielgruppe der Veranstaltungsplanerinnen zu stärken.“

Und es wird auch eine Fortsetzung geben: Am 14. November 2019 findet die zweite Ladies‘ Business Club Jahreskonferenz im HYPERION Hamburg statt.

Weitere Artikel aus der Kategorie "Karriere"


career@office

Die Messe mit Kongress für Sekretärinnen und Assistentinnen

 

 

Ihre career@office 2019

07.05.2019: Frankfurt, Kap Europa

05.09.2019: Köln, Congress-Centrum Nord

Weiterbildung

Seminare für Office-Professionals

Starten Sie durch in Richtung Erfolg! Seminare, Kongresse und Fernlehrgänge von A wie Ablage bis Z wie Zeitmanagement.

OFFICE SEMINARE hat garantiert das richtige Weiterbildungskonzept für Ihre Bedürfnisse. www.office-seminare.de