Menu

Karriere-Treffpunkt Köln

Es war eine kleine Premiere: Nach mehr als zehn Jahren wählten die Veranstalter der career@office, Deutschlands einziger Karriere-Messe für Assistenzkräfte, erstmals die Domstadt am Rhein als Veranstaltungsort. Das Fazit: Mehr Besucher, mehr Aussteller - und ein garantiert erfolgreicher Tag.

Karriere-Treffpunkt Köln

Über zehn Jahre alt ist die Erfolgsgeschichte der Messe career@office: Einst als reine Recruitingmesse geplant, hat sich Deutschlands einzige Messe für Sekretärinnen, Assistenzkräfte und Office-Manager heutzutage zum Communitytreff Nummer Eins entwickelt. Ein Grund mehr für die Veranstalter, den Weiterbildungsdienstleister Sekretariat Seminare und die Fachzeitschrift working@office, einen nächsten Schritt zu wagen ...


Mehr als 400 Besucher...

Nach dem ersten Termin dieses Jahres in Frankfurt tagte die Messe am 29. November 2011 erstmals in Köln. Mehr als 400 Besucherinnen und Besucher aus ganz Deutschland folgten der Einladung und informierten sich im Fünf-Sterne-Haus Pullman über die neuesten Trends rund um den Schreibtisch. Kooperationspartner der Veranstaltung waren - wie gewohnt - die beiden Berufsverbände European Management Assistants Germany e. V. (EUMA), der Bundesverband Sekretariat und Büromanagement e. V. (bSb) und die Industrie- und Handelskammer zu Köln.


Neue Produkte und Trends im Office 

Über 30 Aussteller präsentierten Ihre Produkte und Dienstleistungen, darunter nicht nur Markenherstellern von Büro- und Verbrauchsmaterialien, sondern auch Hotels, Event-Locations, Geschäftsreisedienstleister, Caterer und vieles mehr. "An jedem Stand gibt es etwas anderes zu entdeckten", sagt eine Besucherin. "Viele Produkte kann ich vor Ort gleich ausprobieren, andere lasse ich mir vorführen." Auch viele neue Aussteller waren vom neuen Veranstaltungsort überzeugt und präsentierten ihre Dienstleistungen auf der kleinen Fachmesse.


Spannende Themen und hochkarätige Referenten

Neben der kostenlosen Messe hatten Besucher die Möglichkeit, Vorträge, Workshops und Einzelcoachings zu verschiedenen Themen zu buchen. Referenten wie beispielsweise der Schauspieler Bruno Tendera oder Deutschlands einzige Business-Profilerin Suzanne Grieger-Langer gaben ihr Fachwissen in kleinen Weiterbildungseinheiten an Interessierte weiter. "Zum Glück habe ich noch einen Platz in einem Workshop ergattert" sagt Melanie Rosen, Besucherin der Fachmesse. Schon Wochen im Vorfeld waren viele Elemente des Fachtages wegen großer Nachfrage ausgebucht.


Vielleicht eine neue Tradition?

Für die Veranstalter gibt es nach der Messe viele Gründe, um in die Domstadt Köln zurückzukehren. Schon heute stehen die nächsten Termine für die Messen in 2012 statt: Am 5. Juni 2012 findet die nächste career@office in Frankfurt statt, am 13. November 2012 kehrt die Messe zurück nach Köln. Dann wieder mit vielen spannenden Neuheiten und vielen neuen und alten Besuchern.

Weitere Artikel aus der Kategorie "Karriere"

career@office

Die Messe mit Kongress für Sekretärinnen und Assistentinnen

 

 

Ihre career@office 2019

07.05.2019: Frankfurt, Kap Europa

05.09.2019: Köln, Congress-Centrum Nord

Weiterbildung

Seminare für Office-Professionals

Starten Sie durch in Richtung Erfolg! Seminare, Kongresse und Fernlehrgänge von A wie Ablage bis Z wie Zeitmanagement.

OFFICE SEMINARE hat garantiert das richtige Weiterbildungskonzept für Ihre Bedürfnisse. www.office-seminare.de