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Karriere-Messe für Assistentinnen

Mehr als 650 Besucherinnen und Besucher aus dem Assistenzbereich strömten kurz vor Ostern in die IHK nach Frankfurt. Ihr Ziel: Die career@office, Deutschlands größte Karriere-Messe für Sekretärinnen und Assistentinnen. Mitreißende Referenten wie Sabine Asgodom und Lilli Wilken, eine Fachausstellung mit mehr als 35 Ausstellern und ein rundes Jubiläum - Gründe gab es genug, nach Frankfurt zu kommen.

Karriere-Messe für Assistentinnen

Mehr als 650 Besucherinnen und Besucher aus dem Assistenzbereich strömten kurz vor Ostern in die IHK nach Frankfurt. Ihr Ziel: Die career@office, Deutschlands größte Karriere-Messe für Sekretärinnen und Assistentinnen. Mitreißende Referenten wie Sabine Asgodom und Lilli Wilken, eine Fachausstellung mit mehr als 35 Ausstellern und ein rundes Jubiläum - Gründe gab es genug, nach Frankfurt zu kommen.


Seit zehn Jahren kommen Sekretärinnen und Assistentinnen zur career@office in die IHK Frankfurt am Main. Deutschlands größte Karriere-Messe für Assistenzkräfte wächst von Jahr zu Jahr. Mehr als 650 Teilnehmer feierten das Jubiläum mit den beiden Veranstaltern, der Redaktion working@office und Sekretariat Seminare, den Ausstellern aus dem PBS-Bereich, der Personaldienstleistungsbranche, dem Travel- und Event-Management und vielen mehr, den Kooperationspartnern, dem Bundesverband Sekretariat und Büromanagement e. V. (bSb), den European Management Assistants Germany e. V. (EUMA) und der IHK Frankfurt am Main und den Medienpartnern Frankfurter Rundschau und kalaydo.de.


Die Mischung macht's

Das Angebot an Fachausstellung, Einzelcoachings, Workshops, Vorträgen und die Möglichkeit zum Netzwerken unter Kolleginnen und Kollegen macht die career@office zu der erfolgreichen Veranstaltung für Assistenzkräfte. Aus den verschiedenen Bausteinen stellen sich die Besucher ihr individuelles Programm zusammen - ganz nach den persönlichen Interessen.


Hochkarätige Referenten

Referenten wie Lilli Wilken, Birgit Preuß-Scheuerle und Sabine Asgodom präsentieren im Rahmen des Fachtags kurzweilige Vorträge und Workshops. Die Themen reichen von Hardfacts wie erfoglreichem Beschwerdemanagement, Zeitmanagement und professionellem Office-Management bis hin zu Soft Skills wie Erfolgsfaktor Persönlichkeit und Kommunikation im Office.


Aktuelle Lösungen fürs Office

Mehr als 35 Aussteller, darunter Anbieter von Büroartikeln, Event-Locations, Dienstleister rund ums Travel-Management und Personaldienstleister, nutzten die Gelegenheit, ihre Produkte und Dienstleistungen dem interessierten Publikum zu präsentieren.


29.11.2011: career@office in Köln

Die Organisation der nächsten career@office ist schon wieder in vollem Gange. Am 29. November 2011 logiert die Karriere-Messe erstmals in Köln. Mehr Informationen finden Sie unter ##link0##.


Fotos: Martin Leissl

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