Menu

Internationales Networking in Wiesbaden

Den fachlichen und persönlichen Austausch mit Management-Assistentinnen auf internationaler Ebene hat sich das Netzwerk European Management Assistants Germany e. V. (EUMA) auf die Fahnen geschrieben. Auf dem zweitägigen Cross-Border-Event vom 15. bis 17. August konnten sich nun Mitglieder aus ganz Europa kennenlernen, Netzwerken und ein vielseitiges Programm am Veranstaltungsort Wiesbaden erleben.

Internationales Networking in Wiesbaden

Startpunkt der Veranstaltung war das Hotel Nassauer Hof gegenüber dem Kurhaus. Hier wurden die Teilnehmer herzlich von Carola Hildebrandt und Gesine Zimmer von der Kongress Allianz Wiesbaden willkommen geheißen, die ein abwechslungsreiches Wochenende organisiert hatten, das mit einer Dinner-Tour begann - mit einer leckeren Vorspeise im Hotelrestaurant "Orangerie" des Nassauer Hofs, einem Hauptgang in der Bar des Dorint Pallas sowie einem köstlichen Dessert im Crowne Plaza.

 

Im Anschluss hatten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer die Gelegenheit, Sehenswürdigkeiten wie die russisch-orthodoxe Kirche und die Nerobergbahn kennenzulernen. Auf der Route lernen die Netzwerk-Mitglieder auch die Konferenzbereiche verschiedener Hotels kennen, beispielsweise den des Dorint Pallas Hotels. 

 

Kontakte knüpfen bei abwechslungsreichem Programm

Im Anschluss daran konnten die Office-Professionals ihr Glück im Spielcasino versuchen. Zu den weiteren Highlights des Programms zählten außerdem ein Rundgang durch den von Thiersch-Konzertsaal im Kulturhaus Wiesbaden, ein Spaziergang am Neroberg hinauf zum Opelbad mit beeindruckenden Blick über den Rheingau sowie ein Besuch des Jagdschlosses Platte. Auch zum Feiern gab es Grund genug: Die EUMAs Annemarie Graat aus den Niederlanden und Christine Güdden zelebrierten gemeinsam mit den anderen Gästen ihren Geburtstag.

 

 

 

Weitere Artikel aus der Kategorie "Karriere"

career@office

Die Messe mit Kongress für Sekretärinnen und Assistentinnen

 

 

Ihre career@office 2019

07.05.2019: Frankfurt, Kap Europa

05.09.2019: Köln, Congress-Centrum Nord

Weiterbildung

Seminare für Office-Professionals

Starten Sie durch in Richtung Erfolg! Seminare, Kongresse und Fernlehrgänge von A wie Ablage bis Z wie Zeitmanagement.

OFFICE SEMINARE hat garantiert das richtige Weiterbildungskonzept für Ihre Bedürfnisse. www.office-seminare.de