Menu

Inspirierende Karrieretipps und trendige Office-Produkte

Erstmals veranstaltete die Zeitschrift working@office im Januar in Zusammenarbeit mit der Messe Frankfurt den Assistenz-Tag auf der Paperworld. Auf der internationalen Leitmesse für Papier, Bürobedarf und Schreibwaren konnten sich die Assistenzkräfte über die neuesten Trends für Büromanagement informieren. Was die Teilnehmerinnen erlebt haben ... Mit Video und Bildergalerie.

Inspirierende Karrieretipps und trendige Office-Produkte

Erstmals veranstaltete die Zeitschrift working@office im Januar in Zusammenarbeit mit der Messe Frankfurt den Assistenz-Tag auf der Paperworld. Auf der internationalen Leitmesse für Papier, Bürobedarf und Schreibwaren konnten sich die Assistenzkräfte über die neuesten Trends für Büromanagement informieren. Was die Teilnehmerinnen erlebt haben ...


Mehr als 200 Teilnehmerinnen kamen  zum 1. Assistenz-Tag auf der Paperworld, den die Messe Frankfurt gemeinsam mit working@office ins Leben gerufen hatte. Ein Mix aus Vorträgen und Präsentationen neuer Office-Produkte standen auf dem Programm. 


"Top-Referentinnen und gute Stimmung"

Wie man mit den Belastungen im Office umgeht, insbesondere im Assistenz- und Sekretariatsbereich, zeigte Helga Wenger, Beraterin, Trainerin und Coach, unter dem Stichwort Resilienz. Lilli Wilken, Image- und Stilberaterin, verdeutlichte den Teilnehmerinnen, wie man richtig auftritt und gekonnt Marketing in eigener Sache macht. Den Schlusspunkt zu den Karrieretipps setzte Profilerin Suzanne Grieger-Lange mit ihrem Vortrag zum Thema "Sicher verhandeln - Ziele erreichen". Im Anschluss daran erlebten die Assistentinnen die brandneuen Produkte namhafter Aussteller live.


Das sagen die Teilnehmerinnen

Der Assistenz-Tag fand durchweg positive Resonanz. Die Teilnehmerinnen waren begeistert von den Fachvorträgen und dem internationalen Messe-Flair. Einige O-Töne: "Sehr gut organisiert, Top-Referentinnen und gute Stimmung - hat mir sehr gut gefallen!", "Hochinteressante Vorträge von bestens vorbereiteten Referentinnen, inspirierende Eindrücke, weiterführende Bekanntschaften im professionellen Umfeld und nicht zuletzt eine nette Moderation ...", "Meine Kollegin und ich waren begeistert von den drei Referentinnen und der ganzen sehr guten Organisation. Auch der anschließende Besuch auf der Paperworld hat uns sehr inspiriert."


... und die Aussteller

Auch die Aussteller sind angetan vom Assistenz-Tag, wie zum Beispiel Horst Bubenzer, Vice President Marketing, Durable – Hunke & Jochheim GmbH & Co. KG: "Die Paperworld ist nach wie vor die Drehscheibe, sie liefert gerade international einmalige Kontakte. Gut ist auch die Öffnung in Richtung  der Fach-Verbraucher, vor allem mit dem Assistenztag. Die Verzahnung mit dem Verbraucher ist gut und wichtig."


Schauen Sie sich das Video vom 1. Assistenz-Tag und die Bildergalerie an.    


   

Weitere Artikel aus der Kategorie "Karriere"

career@office

Die Messe mit Kongress für Sekretärinnen und Assistentinnen

 

 

Ihre career@office 2019

07.05.2019: Frankfurt, Kap Europa

05.09.2019: Köln, Congress-Centrum Nord

Weiterbildung

Seminare für Office-Professionals

Starten Sie durch in Richtung Erfolg! Seminare, Kongresse und Fernlehrgänge von A wie Ablage bis Z wie Zeitmanagement.

OFFICE SEMINARE hat garantiert das richtige Weiterbildungskonzept für Ihre Bedürfnisse. www.office-seminare.de