Menu

Happy Birthday, EUMA!

Monatelang hatten viele Helfer daraufhin gearbeitet - auf die Feierlichkeiten zu 25 Jahren EUMA Germany. Am 27.05.2011 war es dann endlich soweit - Gäste aus ganz Europa kamen, um die Geburtsstunde des Assistenznetzwerkes in Hamburg zu feiern...

Monatelang hatten viele Helfer daraufhin gearbeitet – auf die Feierlichkeiten zu 25 Jahren EUMA Germany.  Am 27.05.2011 war es dann endlich soweit - Gäste aus ganz Europa kamen, um die Geburtsstunde der deutschen Gruppe des Assistenznetzwerkes in Hamburg zu feiern...


Mit einer Welcome Reception auf dem Floating Home, einer außergewöhnlichen Location im Sporthafen Hamburgs, starteten die Netzwerkerinnen in ihr Jubiläumswochenende. Aufgrund der internationalen Ausrichtung der Veranstaltung waren nicht nur Mitglieder der European Management Assistants (EUMA) Germany e. V. gekommen, sondern auch Gäste aus anderen EUMA Ländern wie Spanien, Österreich, Dänemark und Belgien.


Anstoßen mit den Gründerinnen

Vielleicht hätte es die deutsche Gruppe der European Management Assistants, einem internationalen Netzwerk von Assistenzkräften, nie gegeben, hätten nicht die Gründungsmitglieder der deutschen Gruppe Willen und Engagement gezeigt. Zwei davon - Helga Glatzel und Annemarie Weighardt - sowie die Gründerin des internationalen Netzwerks, Sonia Vanular, waren der Einladung gefolgt.


Gekonnt kontern

Der nächste Tag stand ganz im Zeichen der Weiterbildung. Trainerin Diana Vanbrabant gab beim Frühjahrstraining Tipps und erklärte Techniken für selbstbewusstes Auftreten und Handeln. In den Pausen konnten die Seminarteilnehmer auf der eigens für das Jubiläum organisierten Hausmesse interessante Gespräche mit Ausstellern aus den Bereichen Personaldienstleistung, Hotel, Office Equipment, Catering und Travel-Management führen.


Starke Musik und festliches Ambiente

Höhepunkt der Jubiläumstage bildete das Galadinner im ehemaligen Hauptzollamt in der Speicherstadt.  Festlich gedeckte Tische, die Frauen Combo La Saxa und ein DJ bildeten den Rahmen zu einem unvergesslichen Abend. Einen weiteren Höhepunkt war die Tombola mit Geschenken der Firmenmitglieder sowie die Übergabe eines Hotelgutscheins für ein Wochenende durch die Betreiberin, die gemeinsam mit dem dänischen PR Officer von EUMA, Ingeliese Johannsson, zum Jubiläum angereist war.


Die Vorbereitungen haben sich gelohnt

Am 29.05.2011 endeten die Festtage mit der jährlichen Mitgliederversammlung. Die Anstrengungen, dieses Event auf die Beine zu stellen, haben sich gelohnt, Teilnehmer, Corporate Member und Gäste waren zufrieden.


Im Bild (v.l.): Simone Wolter (PR Officer EUMA), Andrea van Harten (bSb-Vorstandsmitglied), Daniela Schneider (National Chairman EUMA) und Sandra Riedenauer (National Treasurer EUMA).

Weitere Artikel aus der Kategorie "Karriere"


career@office

Die Messe mit Kongress für Sekretärinnen und Assistentinnen.

Ihre career@office 2018

04.04.2018: Hamburg, Handelskammer

18.04.2018: Frankfurt, Kap Europa

21.06.2018: München, MTC

10.10.2018: Köln, Congress-Centrum Nord

Weiterbildung

Seminare für Office-Professionals

Starten Sie durch in Richtung Erfolg! Seminare, Kongresse und Fernlehrgänge von A wie Ablage bis Z wie Zeitmanagement.

OFFICE SEMINARE hat garantiert das richtige Weiterbildungskonzept für Ihre Bedürfnisse. www.office-seminare.de