Menu

Ein Tag zum Netzwerken und Weiterbilden

Es war eine gelungene Neuauflage - am 13. November 2012 fand Deutschlands einzige Karriere-Messe für Assistenzkräfte zum zweiten Mal im Kölner Pullman Hotel statt. Das Ergebnis: Informative Weiterbildungen, unterhaltsame Coaches, eine spannende Fachausstellung und viele neue Kontakte! Ein Rückblick ...

Ein Tag zum Netzwerken und Weiterbilden

Es war eine gelungene Neuauflage - am 13. November 2012 fand Deutschlands einzige Karriere-Messe für Assistenzkräfte bereits zum zweiten Mal im Kölner Pullman Hotel statt. Das Ergebnis: Informative Weiterbildungen, unterhaltsame Coaches, eine spannende Fachausstellung und viele neue Kontakte für die Besucher! Ein Rückblick ...



Über zehn Jahre alt ist die Erfolgsgeschichte der Messe career@office: Einst als reine Recruitingmesse geplant, hat sich Deutschlands einzige Messe für Sekretärinnen, Assistenzkräfte und Office-Manager heutzutage zum Communitytreff Nummer Eins entwickelt. Im vergangenen Jahr gastierte die Messe erstmals in Köln - ein voller Erfolg und für die Veranstalter, die Fachzeitschrift working@office und den Weiterbildungsdienstleister Office Seminare ein Grund, die Erfolgsstory fortzusetzen.



400 Assistenzkräfte aus ganz Deutschland

Rund 400 Besucherinnen und Besucher aus ganz Deutschland folgten der Einladung und informierten sich im Fünf-Sterne-Haus Pullman über die neuesten Trends rund um den Schreibtisch. Kooperationspartner der Veranstaltung waren die beiden Berufsverbände European Management Assistants Germany e. V. (EUMA), der Bundesverband Sekretariat und Büromanagement e. V. (bSb) und die Industrie- und Handelskammer zu Köln.


Neue Produkte und Trends im Office

Über 30 Aussteller präsentierten Ihre Produkte und Dienstleistungen, darunter nicht nur Markenherstellern von Büro- und Verbrauchsmaterialien, sondern auch Hotels, Event-Locations, Geschäftsreisedienstleister, Caterer und vieles mehr. Auch viele neue Aussteller waren vom neuen Veranstaltungsort überzeugt und präsentierten ihre Dienstleistungen auf der kleinen Fachmesse.  



Neuer Programmpunkt: Die Service-Champions im Office

Neu - selbst für erfahrene c@o-Besucher - war die Auszeichnung der "Service-Champions im Office" auf der Messe. In einer Umfrage der Zeitschrift working@office hatten 13.000 Leserinnen und Leser die Möglichkeit, Dienstleister, auf die sie in Ihrer täglichen Arbeit im Büro zurückgreifen, auf ihre Servicequalität hin zu bewerten. In fünf Branchen zeichnete die Fachzeitschrift working@office gemeinsam mit den unabhängigen Analyseinstitut ServiceValue Unternehmen aus. Die Ergebnisse erfahren Sie in der nächsten Ausgaben von working@office und in einem der nächsten Newsletter.



Spannende Themen und hochkarätige Referenten

Neben der kostenlosen Messe hatten Besucher die Möglichkeit, Vorträge, Workshops und Einzelcoachings zu verschiedenen Themen zu buchen. Referenten wie die gefragte Erfolgstrainerin Regina Först oder der Karrierecoach Ralph Goldschmidt gaben ihr Fachwissen in kleinen Weiterbildungseinheiten an Interessierte weiter. Diejenigen, die sich einen Platz in den begehrten Workshops sichern konnten, waren glücklich: Schon Wochen im Vorfeld waren viele Elemente des Fachtages wegen großer Nachfrage ausgebucht.


Nach der Messe ist vor der Messe

Schon heute stehen die nächsten Termine für die Messen in 2013 statt: Am 6. Juni 2013 findet die nächste career@office in Frankfurt statt, am 29. Oktober 2013 kehrt die Messe zurück nach Köln. Dann wieder mit vielen spannenden Neuheiten und vielen neuen und bekannten Besuchern ...

Weitere Artikel aus der Kategorie "Karriere"

career@office

Die Messe mit Kongress für Sekretärinnen und Assistentinnen

 

 

Ihre career@office 2019

07.05.2019: Frankfurt, Kap Europa

05.09.2019: Köln, Congress-Centrum Nord

Weiterbildung

Seminare für Office-Professionals

Starten Sie durch in Richtung Erfolg! Seminare, Kongresse und Fernlehrgänge von A wie Ablage bis Z wie Zeitmanagement.

OFFICE SEMINARE hat garantiert das richtige Weiterbildungskonzept für Ihre Bedürfnisse. www.office-seminare.de