Menu

Ein gutes Team

Ein guter Teamplayer zeichnet sich dadurch aus, dass er anderen hilft, seine eigenen Projekte und Deadlines zuverlässig erfüllt und auch mal konstruktiv Kritik leistet.

 

Sich gegenseitig helfen und unterstützen ist eine Grundvoraussetzung für ein gutes Zusammenspiel innerhalb des Teams. Darüberhinaus ist es wichtig, die eigene Arbeit pünktlich und sorgfältig zu erledigen, damit die Kollegen nicht darunter leiden.

 

Kritik empfangen ist nicht Jedermanns Sache, Kritik leisten schon eher. Beides sollte gekonnt werden, "konstruktiv" ist das Zauberwort. Nehmen Sie Kritik ruhig auf und gehen Sie konstruktiv damit um. Möchten Sie einen Kollegen kritisieren, geht das am Besten ebenfalls ruhig und besonnen. "Draufhauen" hat noch niemandem geholfen.

Weitere Artikel aus der Kategorie "Karriere"


career@office

Die Messe mit Kongress für Sekretärinnen und Assistentinnen.

Ihre career@office 2018

04.04.2018: Hamburg, Handelskammer

18.04.2018: Frankfurt, Kap Europa

21.06.2018: München, MTC

10.10.2018: Köln, Congress-Centrum Nord

Weiterbildung

Seminare für Office-Professionals

Starten Sie durch in Richtung Erfolg! Seminare, Kongresse und Fernlehrgänge von A wie Ablage bis Z wie Zeitmanagement.

OFFICE SEMINARE hat garantiert das richtige Weiterbildungskonzept für Ihre Bedürfnisse. www.office-seminare.de