Menu

Die Assistentin im Mittelpunkt

Am Freitag, den 27. April 2012 lud die Redaktion working@office zusammen mit dem Bundesverband Sekretariat und Büromanagement e.V. (bsb) und den European Management Assistants Germany (EUMA) zu einer feierlichen Abendveranstaltung ins Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten Hamburg ein. Mit Bildergalerie.

Die Assistentin im Mittelpunkt

Am Freitag, den 27. April 2012 lud die Redaktion working@office zusammen mit dem Bundesverband Sekretariat und Büromanagement e.V. (bsb) und den European Management Assistants Germany (EUMA) zu einer feierlichen Abendveranstaltung ins Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten Hamburg ein.

 

„Never walk when you can dance“ war das Motto des Secretaries Day 2012, zu dem rund 60 Teilnehmerinnen und Teilnehmer nach Hamburg gekommen waren. Traditionell werden am Secretaries Day, der immer in der letzten Aprilwoche stattfindet, die Verdienste der Sekretärinnen und Assistentinnen offiziell weltweit gewürdigt.

 

Neben Sektempfang und Hotelführung war das Highlight des Abends der mitreißende Vortrag von Speaker, Coach und Buchautorin Regina Först zum Thema Ausstrahlung. Authentisch, empathisch und humorvoll beeindruckte sie ihr Publikum.  

 

Nur wer sich selbst kennt, kann über sich hinauswachsen

Gleich zu Beginn ihres Vortrags ermutigte Regina Först ihr Publikum, sich zu erinnern und sich seiner selbst wieder bewusster zu werden: Unser persönlicher und beruflicher Erfolg hängt sehr stark von unserer Authentizität ab, der Übereinstimmung von unserer inneren Einstellung und äußeren Darstellung. Viele Menschen handeln anders, als sie denken und fühlen, und das verwirrt unsere Mitmenschen und macht auf Dauer auch krank.

 

Wie setze ich Grenzen ohne andere zu verletzen? Wie zeige ich Präsenz, damit mich keiner mehr übersieht wenn ich gesehen werden will? Wie wirke ich auf andere? Diese und andere Fragen beantwortete Regina Först in ihrem Vortrag anhand von zahlreichen Anekdoten und persönlichen Erfahrungsberichten.  Lebendig, praxisnah und mit viel Humor erfuhren die Zuhörerinnen die Zusammenhänge zwischen innerer Haltung, verbaler und nonverbaler Kommunikation sowie der Wirkung ihrer Erscheinung.

 

Netzwerken und genießen

Beschwingt und motiviert konnten die Teilnehmerinnen im Anschluss bei Buffet und regem Austausch mit Kolleginnen aus anderen Unternehmen den Abend ausklingen lassen. Der nächste Secretaries Day findet am 26. April 2013 – voraussichtlich in Berlin – statt. Weitere Informationen auch zu anderen working@office-Veranstaltungen finden Sie rechtzeitig hier.

Weitere Artikel aus der Kategorie "Karriere"

career@office

Die Messe mit Kongress für Sekretärinnen und Assistentinnen

 

 

Ihre career@office 2019

07.05.2019: Frankfurt, Kap Europa

05.09.2019: Köln, Congress-Centrum Nord

Weiterbildung

Seminare für Office-Professionals

Starten Sie durch in Richtung Erfolg! Seminare, Kongresse und Fernlehrgänge von A wie Ablage bis Z wie Zeitmanagement.

OFFICE SEMINARE hat garantiert das richtige Weiterbildungskonzept für Ihre Bedürfnisse. www.office-seminare.de