Menu

career@office: Die Plattform für Office-Professionals

Mehr als 300 Assistenzkräfte waren Anfang November zur career@office nach Neuss gekommen. Kein Wunder: Neben einem spannenden Fachtagsprogramm und einem bunten Ausstellerprogramm gab es auf der diesjährigen Messe auch einen Grund zum Feiern: Den Geburtstag der Fachzeitschrift working@office ...

career@office: Die Plattform für Office-Professionals

Mehr als 300 Assistenzkräfte waren Anfang November zur career@office nach Neuss gekommen. Kein Wunder: Neben einem spannenden Weiterbildungsprogramm und einer bunten Ausstellung gab es auf der Messe auch einen Grund zum Feiern: Den Geburtstag der Fachzeitschrift working@office ... 


Mit Clifford Opoku-Afari, Sibylle May, Peter Buchenau u.v.m. hatten die Veranstalter SEKRETARIAT Seminare und die Zeitschrift working@office ein exklusives Fachtagsprogramm zusammengestellt. Gerade mit Themen wie "Informationsflut bewältigen", "Leistungssteigerung im Job", "Hintergrundwissen Krisenmanagement" und "Stress- und Burn-out-Prävention" müssen sich die Assistenzkräfte derzeit mehr denn je auseinandersetzen.


Networking: Einblicke über den Tellerrand

Die Besucherinnen nutzten den Messetag nicht nur, um von den Referenten praxisorientierte Werkzeuge für ihren Job zu bekommen, sie nutzten auch die Gelegenheit, um sich mit Kolleginnen anderer Unternehmen auszutauschen. Das unterstützten vor Ort auch die beiden Berufsverbände European Management Assistants (EUMA) und der Bundesverband Sekretariat und Büromanagement (bSb), die die Veranstaltung - ebenso wie die IHK Düsseldorf und die IHK Mittlerer Niederrhein - seit Jahren als Kooperationspartner begleiten. kalaydo.de konnten die Veranstalter als neuen Partner in diesem Jahr gewinnen.


Mit dem Chef auf der Messe

Wie wichtig eine solche Veranstaltung für Assistentinnen und Assistenten ist, konnte man auf der Karrieremesse in diesem Jahr nicht nur an den steigenden Besucherzahlen ablesen: Auch Vorgesetzte haben mittlerweile erkannt, dass die Kombination aus Messe, Networking und Weiterbildung die Sekretärinnen des eigenen Unternehmens fit für die Herausforderungen von morgen macht und genehmigen der eigenen Assistentin den Besuch der Messe auf Firmenkosten. Von daher ist es auch nicht verwunderlich, dass unter den Messebesuchern auch ein Vorgesetzter zu sehen war, der sein gesamtes Team zur Messe begleitete und gemeinsam mit den Assistentinnen Vorträge und Workshops besuchte.   


Happy Birthday, working@office

In der Mittagspause luden die Veranstalter die Besucherinnen und Besucher in diesem Jahr dazu ein, auf einen ganz besonderen Geburtstag anzustoßen: Die Fachzeitschrift working@office feiert in diesem Jahr sein zehnjähriges Jubiläum - bei einem Stück Geburtstagstorte konnten Aussteller, Besucher und Veranstalter dieses Ereignis feiern.


Gewinne, Gewinne

Neben einem Stück Torte und einem Glas Sekt durften sich einige Messebesucherinnen am Ende des Tages über attraktive Tombola-Preise freuen: Einen Case-Logic-Reisekoffer mit Notebookfach von Avery Zweckform gewann Silke Wingeroth aus Köln. career@office-Besucherin Sandra Berthold nahm einen Kongressgutschein von SEKRETARIAT Seminare mit nach Hause. Das Schreibtisch-Set "Starlight" von Atlanta wird demnächst den Arbeitsplatz von Tanja Strahl aus Leverkusen zieren. Und eine weitere Messebesucherin durfte sich über einen Hotelgutschein für zwei Übernachtungen auf Kreta freuen - gesponsert wurde dieser Preis von Aussteller hotel.de. 


career@office 2010

Wer es Anfang November übrigens nicht nach Neuss geschafft hat, der bekommt die nächste Möglichkeit zum Netzwerken, Weiterbilden und Informieren am 10. Juni 2010 - auf der nächsten career@office in Frankfurt am Main. Weitere Informationen unter www.careeratoffice.de.


Fotograf: Robert Langen

Weitere Artikel aus der Kategorie "Karriere"

career@office

Die Messe mit Kongress für Sekretärinnen und Assistentinnen

 

 

Ihre career@office 2019

07.05.2019: Frankfurt, Kap Europa

05.09.2019: Köln, Congress-Centrum Nord

Weiterbildung

Seminare für Office-Professionals

Starten Sie durch in Richtung Erfolg! Seminare, Kongresse und Fernlehrgänge von A wie Ablage bis Z wie Zeitmanagement.

OFFICE SEMINARE hat garantiert das richtige Weiterbildungskonzept für Ihre Bedürfnisse. www.office-seminare.de