Menu

Branchentreffpunkt Office

Assistenzkräfte müssen sich permanent weiterbilden, um den sich schnell wandelnden Anforderungen im Büro gerecht zu werden. Viele von ihnen bilden sich durch Fachzeitschriften wie working@office weiter, andere besuchen Seminare oder Kongresse. Ein ganz besonderes Erlebnis im Weiterbildungskanon für Assistenzkräfte ist der Besuch der Messe career@office. So macht Fortbildung richtig Spaß!

Mehr als 600 Besucherinnen und Besucher aus ganz Deutschland folgten der Einladung von working@office und Office Seminare am 6. Juni 2013 in die IHK nach Frankfurt - bereits zum 12. Mal luden die Fachzeitschrift und der Weiterbildungsdienstleister zum Netzwerken, Weiterbilden und Informieren ein. Der Eintritt zur Messe ist übrigens kostenlos!

 

Neue Produkte und Dienstleistungen auf dem Schreibtisch

Auf der Fachausstellung konnten sich die Besucher an mehr als 30 Ständen über die neuesten Trends für ihre Arbeit informieren: Von der angesagten Event-Location bis hin zum Personaldienstleister, vom Markenhersteller für Büroprodukte bis zum Bewirtungsspezialisten - die Assistenzkräfte holten sich Anregungen, testeten neue Produkte unverbindlich vor Ort oder informierten sich für ein anstehendes Projekt.

 

Vorträge, Workshops, Einzelcoachings

Neben der Ausstellung konnten sich die Besucherinnen in Vorträgen, Workshops und Einzelcoachings zu den unterschiedlichsten Themen weiterbilden. w@o-Kolumnistin Petra Balzer erklärte beispielsweise, wie sie die Entscheidungen und das Handeln ihres Chefs für sich besser nachvollziehbar machen; Knigge-Expertin Elke Wolf gab den Teilnehmerinnen ihres Workshops Tipps zum gelungenen Auftreten auf dem Business-Parkett - und Kommunikationsexpertin Barbara Berckhan verriet, wie sie schwierige Menschen für sich gewinnen. 

 

Insgesamt konnten die Teilnehmerinnen aus mehr als 20 Workshops und zwei Vorträgen wählen. In Einzelcoachings konnten Office-Professionals mit Personalexperten ihre Bewerbungsunterlagen durchgehen. Besonderes Highlight: Eine Visagistin machte die Besucherinnen vor Ort fit für ein professionelles Business-Porträt.

 

Kontakte, Kontakte, Kontakte

Wer sich in der Fachausstellung informiert und sich aus den Workshops seine persönlichen Highlights zusammengestellt hatte, der konnte zwischendurch mit Kolleginnen aus anderen Unternehmen Kontakte knüpfen - und über den eigenen Tellerrand hinausschauen. Kooperationspartner der Messe waren die Berufsverbände European Management Assistants Germany e. V. und der Bundesverband Sekretariat und Büromanagement e. V.

 

Save the date

Wer die Messe in Frankfurt verpasst hat, wird am 29. Oktober 2013 in Köln die nächste Möglichkeit zum Netzwerken und Weiterbilden erhalten. Dann startet die career@office in die nächste Runde. Hier erhalten Sie weitere Informationen, sobald das Programm der Messe erscheint.

 

Mehr unter www.careeratoffice.de 

 

 

 

 

Weitere Artikel aus der Kategorie "Karriere"


career@office

Die Messe mit Kongress für Sekretärinnen und Assistentinnen.

Ihre career@office 2018

04.04.2018: Hamburg, Handelskammer

18.04.2018: Frankfurt, Kap Europa

21.06.2018: München, MTC

10.10.2018: Köln, Congress-Centrum Nord

Weiterbildung

Seminare für Office-Professionals

Starten Sie durch in Richtung Erfolg! Seminare, Kongresse und Fernlehrgänge von A wie Ablage bis Z wie Zeitmanagement.

OFFICE SEMINARE hat garantiert das richtige Weiterbildungskonzept für Ihre Bedürfnisse. www.office-seminare.de