Menu

ASSISTENZ-TAG 2019: Trends, Vorträge und Networking rund um das Büro der Zukunft

Vom 26. bis 29. Januar 2019 findet die nächste Paperworld in Frankfurt am Main statt. Der internationale Treffpunkt für Anbieter aus aller Welt bietet jede Menge Gelegenheiten für professionelle Kontakte – und wieder ein ganz spezielles Programm nur für Assistenzkräfte.

Assistenz-Tag 2019

Assistenz-Tag 2019: In Zusammenarbeit mit der Redaktion von working@office veranstaltet die Messe mit dem Assistenz-Tag ein Rahmenprogramm speziell für Office-Professionals.

Exakt 1640 Aussteller aus 66 Ländern waren im Januar dieses Jahres gekommen, um ihre Produkte den fast 34.000 Fachbesuchern zu präsentieren. Heute, wenige Wochen vor dem nächsten Messetermin, haben sich schon mehr als 1100 Aussteller für die Paperworld im kommenden Jahr angemeldet. Dann findet die Messe vom 26. bis 29. Januar 2019 auf insgesamt sieben Hallenebenen des Messegeländes in Frankfurt statt.

Start mit dem Assistenz-Tag

Der erste Veranstaltungstag der Messe steht seit nunmehr sieben Jahren ganz im Zeichen der Office-Professionals. In Zusammenarbeit mit der Redaktion von working@office veranstaltet die Messe mit dem Assistenz-Tag ein Rahmenprogramm speziell für Office-Professionals. Schließlich sind sie es, die in vielen Unternehmen den Einkauf von Büroartikeln verantworten. Mit drei Fachvorträgen, Networking-Gelegenheit und Führungen über die Messe können Office-Professionals mit Ausstellern in Kontakt treten, sich weiterbilden und gleichzeitig die Trends der kommenden Saison rund um den Schreibtisch kennenlernen.

Im kommenden Jahr mit dabei ist unter anderem Crístián Gálvez, der dazu inspiriert, sich von der besten Seite zu zeigen und authentisch und begeisternd zu wirken. Eine Anmeldung zum Assistenz-Tag ist ab sofort unter paperworld.de/assistenztag möglich.

Blick in das Büro der Zukunft

Für alle Designfans bietet sich die Halle 3.1 als erste Anlaufstelle an. In dem Areal „Paperworld Trends“ greifen Designer vom Stilbüro bora.herke.palmisano Strömungen aus Mode, Architektur und Kunst auf und wenden sie auf Produkte aus den Bereichen Papier, Büroartikel und Schreibwaren an. In Führungen und Vorträgen werden die Trends und Design-Ideen für die Saison 2019/20 erläutert.

Der Office-Bereich ist 2019 in den Hallen 3.0, 4.0 und 5.1 zu finden. In der Halle 3.0 im Produktbereich Bürobedarf zeigen u. a. Exacompta-Clairefontaine, Herma, HSM, Krug & Priester (Ideal), Olympia und Veloflex ihre Produktpalette. Ebenfalls wieder mit eigenem Stand dabei sind: Durable, Holtz, Jakob Maul, Novus Dahle, Pelikan, Schneider Schreibgeräte, Sigel, Tesa und Trodat.

Ebenfalls in der Halle 3.0 zu finden ist die Sonderausstellung Büro der Zukunft. Mit dem Schwerpunktthema „Flexibilität“ beleuchtet die Sonderfläche ein aktuelles Zukunfts- und Branchenthema: „Flexible Büroraumgestaltung, Zonenkonzepte, Clean Desk und Mobile Devices sind Antworten auf flexible Arbeitsanforderungen“, sagt Michael Reichhold, Leiter der Messe Paperworld. „Deshalb investieren Unternehmen verstärkt in neue Konzepte und Büroausstattung und in mobile Endgeräte. Wie das am Arbeitsplatz umgesetzt werden kann, zeigt die Sonderschau.“

Das Programm des Assistenz-Tages 2019

26. Januar 2019 

9:15 Uhr

Registrierung

10:10 Uhr

Begrüßung durch Stephan Kurzawski, Geschäftsleitung Messe Frankfurt Exhibition GmbH

und Annette Rompel, Chefredakteurin working@office

10:30 Uhr

Cristián Gálvez: Persönlichkeit schafft Wirkung!

11:15 Uhr

Tanja Bögner: Assistenz 4.0

12:30 Uhr

Stefan Hagen: Hagen rüttelt wach

13:15 Uhr

Networking und Führung über die Messe

Weitere Informationen zu Programm und Anmeldung unter www.paperworld.messefrankfurt.com/assistenztag

Weitere Artikel aus der Kategorie "Karriere"

career@office

Die Messe mit Kongress für Sekretärinnen und Assistentinnen

 

 

Ihre career@office 2019

07.05.2019: Frankfurt, Kap Europa

05.09.2019: Köln, Congress-Centrum Nord

Weiterbildung

Seminare für Office-Professionals

Starten Sie durch in Richtung Erfolg! Seminare, Kongresse und Fernlehrgänge von A wie Ablage bis Z wie Zeitmanagement.

OFFICE SEMINARE hat garantiert das richtige Weiterbildungskonzept für Ihre Bedürfnisse. www.office-seminare.de