Menu

Ösi-Treffen in Salzburg, Sa. 19. August 2006

Ladies,

machen wir Nägel mit Köpfen!

Vorschlag: Gemeinsames Treffen (ev. inkl. Mittagessen) mit anschließendem Stadtbummel, gemeinsames Abendessen und nachher wird einfach die Stadt unsicher gemacht (ich kann mich da noch an einige entzückende Pubs erinnern!).

Vor Ort ansässige werden gebeten, erste Erkundungstouren ins Nachtleben zu unternehmen

Ich quetsche nachher noch eine Kollegin aus ad Hotels und Lokalvorschläge - die bekomme ich dann Anfang August bei meiner Rückkehr.

Von Euch, die Ihr teilnehmen wollt, brauche ich bitte ungefähre Richtwerte was Essen und Hotel kosten darf und ob es Sonderwünsche gibt!

LG Gute_Seele

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Ich bin zwar - leider - nicht dabei , aber ich kann euch die Hotel-Pension Chiemsee in der Chiemseegasse (das Viertel hinterm Dom) empfehlen:

http://www.hotel-ami.de/h-62579-D/bilder/hotel-pension-chiemsee-in-salzburg-altstadt.htm

Daneben ist gleich das "Jambo" und ganz nahe bei gibt es einige Lokalitäten (Irish Pub, Italiener, Brauhaus etc.) und die Gegend ist relativ Touri-frei!! Ansonsten ist der Rudolfskai mit seinem Nachtleben auch praktisch umme Ecke.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Meusel

Mitglied seit
12.08.2001
Beiträge: 1625
Hilfreich: 0

Wenn ich komm, dann würd ich morgens an und abends abreisen, vorzugsweise mit dem Zug. Ich brauch also keine Übernachtung.

Das Meusel
[size=9:4ef5e8425c]Die Welt ist eine große Keksdose und die Menschen sind lauter Krümel. Aber ich, ich bin eins von den Schokoladenplätzchen! (Garfield)[/size:4ef5e8425c]

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Angel911

Mitglied seit
25.08.2005
Beiträge: 63
Hilfreich: 0

Guten Morgen!

Ich bin ja quasi vor Ort, brauche also keine Unterbringung.
Bin aber auf jeden Fall dabei!

Sonnige Grüße
Angel911

"Wege entstehen beim Gehen"

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Binah3

Mitglied seit
21.06.2017
Beiträge: 202
Hilfreich: 0

Hallo Ihr Lieben!

Das ist eine Super-Idee. Leider bin ich an diesem Wochenende schon ausgebucht, wir haben ein Lager mit Shows in Amerang (auch nicht weit weg von Salzburg...), wo ich nicht fehlen kann.

Schade, ich hätte Meusel jetzt dann endlich gerne mal "live und in Farbe" kennengelernt und die andern "Ösis" auch... *seufz*

Aber ist ja nicht das letzte Mal, oder????? *hoff*

B.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

TD

Mitglied seit
17.11.2004
Beiträge: 550
Hilfreich: 0

Mädels, bei mir kommt leider etwas dazwischen. An besagtem Wochenende ist ein großes Musikfest bei uns in der Stadt und wir bekommen Besuch aus England, das ist schon lange geplant - ich hatte nur vergessen, dass es genau an diesem Wochenende stattfindet

"Das Konzert von Status Quo auf der Burg Clam ist abgesagt. Karten können ab sofort an den jeweiligen VVK Stellen retourniert werden. Das Konzert findet im Rahmen des Krone Stadtfestes (Linz) bei freiem Eintritt am 19.8.2006 statt."

Binah, es war sicher nicht das letzte Ösi-Treffen in Salzburg!

[size=9:3b875e7eaa]LG vom ÖvD (Ösi vom Dienst)[/size:3b875e7eaa]

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Angel911

Mitglied seit
25.08.2005
Beiträge: 63
Hilfreich: 0

Tja Mädels, wer kommt denn jetzt überhaupt? Können wir nicht mal durchzählen?

Laut meiner Auffassungsgabe wären das bis jetzt

Gute_Seele
Meusel (mit Vorbehalt wenn ich´s richtig interpretiert hab)
und meine Wenigkeit.
Sollten wir dann das Treffen nicht gleich verschieben? Evt. dann im Ende August oder gleich im Sept.?

Ich kann dann halt am 2./3., 9./10. und 16./17. Sept nicht da wir da Messetermine haben.

Wie schaut´s denn bei Euch aus?

Sonnige Grüße
Angel911

"Wege entstehen beim Gehen"

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

TD

Mitglied seit
17.11.2004
Beiträge: 550
Hilfreich: 0

Ja, September passt bei mir auch besser, solange es vor dem 29. ist. An diesem Tag (Freitag) gehe ich nämlich ins Krankenhaus und lasse mir ein neues Hüftgelenk einsetzen. Mit Reha falle ich dadurch mindestens 2 Monate aus.

[size=9:3b875e7eaa]LG vom ÖvD (Ösi vom Dienst)[/size:3b875e7eaa]

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Binah3

Mitglied seit
21.06.2017
Beiträge: 202
Hilfreich: 0

September wäre für mich auch besser, da ich im August auch mit Mittelalter völlig ausgebucht bin.

B.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Meusel

Mitglied seit
12.08.2001
Beiträge: 1625
Hilfreich: 0

[quote:ab47d56c2d="Binah"]September wäre für mich auch besser, da ich im August auch mit Mittelalter völlig ausgebucht bin.[/quote:ab47d56c2d]

Du Binah, falls ihr noch einen Drachen braucht, ich könnte euch meine Nachbarin anbieten!

Das Meusel
[size=9:4ef5e8425c]Die Welt ist eine große Keksdose und die Menschen sind lauter Krümel. Aber ich, ich bin eins von den Schokoladenplätzchen! (Garfield)[/size:4ef5e8425c]

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.