Menu

Info zum Übertreffen in Berlin

Ich war schon öfter in Berlin und freue mich darauf, diese Stadt mal mit den Augen von waschechten "Berlinerinnen" zu sehen.
Nachdem ich gerne im KaDeWe bummeln gehen usw. reise ich am Freitag einfach früher an und hab da genug Zeit, mich alleine zu vergnügen.
Ab Freitag Abend steht für mich das Treffen mit euch an erster Stelle. Auf die Hackeschen Höfe freue ich mich. Die hab ich nur einmal im Sauseschritt gesehen

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Cookie

Mitglied seit
11.07.2001
Beiträge: 257
Hilfreich: 0

Stimme allen Vorrednerinnen voll zu und hake mich mit ein )).

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Genau!!!

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Genau, hake mich mit ein und unterschreibe . Im Vordergrund sollte das [b]gemeinsame[/b:dc2f29a288] Treffen stehen. (Winke an Stella + Cookie in Erinnerung an L. ) Die meisten kennen doch Berlin, aber es geht doch nicht ums Kennenlernen der Stadt oder Shoppen. Wird sicher lustig mit allen durchs Nikolai-Viertel zu schlendern - und Spaß und das Kennenlernen stehen doch im Vordergrund, oder?

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Ich hake (oder hacke? ) mich auch ein - kenne alles auch schon, aber nicht in eurer Gesellschaft. Da bekommt doch gleich alles ein völlig anderes Flair, um nichts in der Welt möchte ich das versäumen.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Teti

Mitglied seit
27.01.2003
Beiträge: 1728
Hilfreich: 0

Ihr Lieben,

Wir Berliner wurden heute gebeten, Einzelne aus dem Programm zu "entlassen" bzw. ihnen einzelne Programmpunkte zu "ersparen" (auch in Bezug auf den Obolus) . Dazu haben wir uns wie folgt geeinigt:

Wir hatten die schwierige Aufgabe 40 und mehr Teilnehmern in Berlin ein unvergessliches Wochenende zu bieten. Ein Wochenende, daß wir [u]gemeinsam[/u:974a4ee85f] verbringen wollen, das den Kostenrahmen nicht vollkommen sprengt und bei dem wir versucht haben, die Aufsplittung in kleinere Grüppchen weitestgehend zu vermeiden.

Wir gehen deshalb erstmal davon aus, daß [u]jeder[/u:974a4ee85f] das Programm mitmacht. Es ist einfach nicht möglich bei solch einer Teilnehmerzahl ein Programm, das auf jeden explizit abgestimmt ist, zu stricken - es bleibt also nicht aus, dass es Teilnehmer geben wird, die das eine oder andre schon kennen. Trotzdem haben wir uns - im Interesse aller - für genau diese Programmpunkte entschieden. Auch wir Berliner kennen unsre Stadt eigentlich schon sehr genau, ebenso den Fernsehturm und trotzdem nehmen wir sehr gern teil und versprechen uns ein höchst vergnügliches Wochenende

Wir machen auch keine Stadtrundfahrt, sondern einen kurzen geführten Rundgang durchs historische Nikolaiviertel, das sich unmittelbar an den Alex anschließt und ggf. auf Wunsch durch die Hackeschen Höfe.
Für den Nachmittag bieten wir allen Shoppingwilligen einen Einkaufsbummel ganz nach Wunsch oder Freizeit an. Dafür stehen wir Berliner dann gern als private "Stadtführer" zur Verfügung.

Für die schlimm-Höhenängstlichen unter Euch lassen wir uns ebenfalls alternativ etwas einfallen (eine genaue Info, was das sein wird erhaltet ihr noch). Es wird also keiner übervorteilt bzw. zahlt keiner für andre mit.

Vielleicht hätten wir uns an der jüngst "begonnenen" Diskussion längst beteiligen sollen, aber wir haben uns einfach gewünscht, daß es im Interesse aller gar nicht erst dazu kommt :? .

Im Auftrag aller LahMeier

Teti & Domino

LG aus Berlin

Teti [img:2dcb6edb59]http://i7.photobucket.com/albums/y275/campanula/peacecat.gif[/img:2dcb6edb59]

[size=9:2dcb6edb59][color=blue:2dcb6edb59]Wenn man den Kopf in den Sand steckt, bleibt doch der Hintern zu sehen.
(japanisches Sprichwort)[/color:2dcb6edb59][/size:2dcb6edb59]

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Teerose

Mitglied seit
13.05.2005
Beiträge: 933
Hilfreich: 0

*stelltsichhinterTetiundDominoundistvollundganzbeiihnen*

[img:47bae127bc]http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/k055.gif[/img:47bae127bc]
Man ist stets gerne zu Diensten.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

*allesnochmalextraunterschreibt* :!:

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Stella

Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge: 1056
Hilfreich: 0

Teti, ich finde es gut, wie ihr es gemacht habt. Wie Du schon gesagt hast, möchten wir alle ja ein [b]gemeinsames [/b:7ec49b3dc8]Wochenende erleben, sonst müßten wir uns nicht alle an einem Wochenende treffen, sondern jeder könnte irgendwann mal selbst nach Berlin fahren und dort dann sein persönliches Lieblingsprogramm durchziehen.

Für mich steht das Treffen und die Gemeinschaft an diesen Tagen im Vordergrund; daß ich dabei noch einiges von Berlin zu sehen bekomme, versüßt mir das Wochenende noch umso mehr

Grüßle
Stella

<--- * (vorübergehend umgezogen)

"Remember, Ginger Rogers did everything Fred Astaire did. But she did it backwards and in high heels." (Faith Whittlesey)

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

shangri-la

Mitglied seit
28.07.2004
Beiträge: 1173
Hilfreich: 0

*sich als Wahl- und Wunschberlinerin bei den LahMeiers einhakt und voll bei euch ist*

Achja...Teilnehmen heißt Zustimmen

shangri-la
Etiketten sind für Dosen, nicht für Menschen[img:e2fca173a6]http://www.world-of-smilies.com/html/wos_mini/wosminis10.gif[/img:e2fca173a6]

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.