Menu

1. Auslandstreffen der Knusprigen

Meusel

Hilfreich: 0

Also, ich würd mich auch gern auf Samstag und Sonntag beschränken, sonst muss ich mir Freitag Urlaub nehmen.

Chrislinchen, Almased ist so ein Pulver, dass du in der Apotheke kriegst. Das rührst du dreimal am Tag in fettarme Milch, ansonsten darfst du nichts essen.

Das Meusel
[size=9:4ef5e8425c]Die Welt ist eine große Keksdose und die Menschen sind lauter Krümel. Aber ich, ich bin eins von den Schokoladenplätzchen! (Garfield)[/size:4ef5e8425c]

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

kantarka

TD, da tu ich mich auch immer so schwer mit meinem Rücken, deshalb muss es immer ratzfatz gehen, das sieht man dann auch. Wenn man es aber professionell machen lässt, schauts doch gleich ganz anders aus. *samtpfötigdurchsbüroschleicht*

LG
Kantarka

kantarka

Zugfahren? Hmm, wär eine Alternative. Kann man da die Sitzplätze schon im voraus reservieren? Und wie lang fährt man denn von Regensburg nach Wien? Muss ich gleich mal bei der Bahn gucken gehen. Und was kostet des dann? Und mir wird fei schlecht, wenn ich nicht in die Fahrtrichtung gucken kann! Dann muaß i sowos von röhren (so sagt man doch in Austria???)

LG
Kantarka

Gruppenleiter

Sehr geehrte Frau Alex,

der Ausflug ist vorab geplant für das Wochenende 17. - 19. November. Allerdings fehlt uns noch der Zeitplan von Frau Wildcat, die sich gerade im Urlaub befindet, und auch Frau Sabinchen hat sich noch nicht geäußert, ob Sie den Ausflug mit ihren privaten Lebensumständen vereinbaren kann.

Im Übrigen bitte ich Sie, von aufhetzenden Bemerkungen (-> Klima!) Abstand zu nehmen. Bei dem ohnehin schwülen Wetter können derartige Hinweise schnell zu hitzigen Kurzschlussreaktionen führen. Dies gilt ebenso für Frau Sabinchen, die sich bitte hinsichtlich Ihrer Nachmittagsgestaltung in Zukunft etwas zurückhalten möge.

Mit freundlichen Grüßen
DER GRUPPENLEITER

masha

meusel - sollten wir zwei wieder mit dem zug oder mit dem auto fahren, was meinst?

masha

............ I am running ...............

kantarka

Ja, Frau Gruppenleiterin, jetzt zünden Sie aber so richtig auf hier! Ja, sagen Sie es den ruchlosen Kreaturen nur, die meinen, andere mit ihren Schilderungen von klimatisch ideal temperierten Biotopen oder Nachmittagen am Badeweiher provozieren zu müssen. So geht es nicht, meine Damen! Sind wir nicht ein Sekretärinnen-forum? Sollten wir nicht vielmehr unter der erdrückenden Arbeitsbelastung leiden und dies auch lauthals kundtun? (Und den ganzen Tag Zeit haben, im Forum darüber zu berichten? *räusper*)

Zizibee, des freut mi, dass Du dabei bist! Knutsch das Wuidkatzerl schön von mir und machts euch eine schöne Zeit, gell!

LG
Kantarka

Meusel

Chrislinchen, ich wart dann mit dir unten am Riesenrad. Erstens kann ich dich in der Fremde nicht allein lassen und zweitens bin ich ein Schisser.

Die Show, wo ich den Link reingestellt hab, läuft nur von 6. bis 8. Oktober. Aber Musical bin ich gern mit dabei, im Herbst läuft "Rebecca".

Ich würde entweder mit dem Zug kommen oder mit dem Auto, das überleg ich mir noch.

Hotel Ananas ist gut, das kenn ich. Ich war auch schon im Ibis direkt am Westbahnhof, das ist auch nicht schlecht. Oder das Mariott direkt daneben, das ist noch besser.

Kantarka, ich überlege ernsthaft, nächste Woche eine Almased-Kur zu machen, damit's wenigstens ein paar Pfünderl runterhaut!

Das Meusel
[size=9:4ef5e8425c]Die Welt ist eine große Keksdose und die Menschen sind lauter Krümel. Aber ich, ich bin eins von den Schokoladenplätzchen! (Garfield)[/size:4ef5e8425c]

kantarka

Ich mag zwar immer gern möglichst lang mit euch zusammensein, aber da es unter der Woche immer so zugeht, brauch ich den Freitag abend zur Erholung, sonst wirds zu stressig. Ich plädier auch für Samstag/Sonntag, und ich flieg auch nicht, sondern ich fahr mit dem Auto. Hab dann noch Platz für drei Damen, also wer will, soll sich bitte frühzeitig bei unserer Gruppenleiterin melden!

Meusel, Almased ist so ein grausliches Zeug. ich krieg das zwar runter, aber dann krieg ich erst richtig Hunger drauf, und dann muss ich so schrecklich leiden, wenn ich so hungern muß, dass ich mir leid tu wie Sau und auf den Schock erst einmal ein dickes Salamibrot brauch.

LG
Kantarka

zizibee

Sehr geehrte Frau Gruppenleiterin,
Sehr geehrte Damen Reisendinnen,

Gruß aus Wien und Wohlwollen ob der Pläne
(Die Hitze glüht mir das Hirn raus).

Habe alles überflogen. Aus dem Gedächtnis spontan Meinung/Info/Vorschlag wie folgt:

Wenns denn November wird, geht ohne Glühweinimpfung genau gar nix. Brauchbare Vorbereitungsvorschläge siehe Fred.

Wusste nicht, dass Airberlin wieder die Strecke fliegt - die wurde nämlich schon gestrichen. Aber fein. Allerdings zu bedenken, dass zeittechnisch fast nix zu sparen bleibt. Frau sitzt halt nicht im Stück 4h im Auto.

Info: Bahnfahren kann man ab 29.- Euro - wirklich. Gibt es natürlich nur auf bestimmten Zügen in limitierter Anzahl und, ich glaube, frühestens drei Monate im Voraus. Nicht umtauschbar. Für Soloreisende derzeit das günstigste. Auto im November hat halt so eine Wetterkomponente.

Hotelauswahl - Mädels, Ihr seid alle superkompetent. Außerdem ist das immer so eine subjektive Sache, gell fei. Falls Ihr Tipps wollt, gerne ok; ansonsten findet Ihr in hotels.de oder hrs.com eh alles, was Euch interessiert auch zu Okkasionspreisen. (Okkasion ist ein günstiges Angebot)

So, wie ich hier alles lese, hat mit Wuidkatzerl gar nicht ausreichend auf die Truppe vorbereitet. Allerdings wähne ich hier Genialitätspotential in alle Richtungen )) (Knutschen hab ich sie schon gestern müssen; wir sehen uns erst im August wieder Hab heute schon ein Tränerl drücken müssen.)

Dringend ans Herz zu legen folgendes:

SA/SO für Wien, um auch nur a bisserl was von "allem, was es zu sehen gibt" (Sabinchen) zu sehen, ist definitiv zu kurz. Ich persönlich bin kein Fan von Stress-Sightseeing in zu kurzer Zeit. Aber das liegt freilich bei Euch.

Anraten würde ich aber wirklich dringend mindestens die Anreise am Freitag so früh wie irgend möglich (Donnerstag über Nacht falls Zug?) oder Rückreise erst am Montag (so spät als möglich).

Vielleicht lasst Ihr Euch das nochmal durch den Kopf gehen bzw. stimmt über die Dauer ab, damit wir - ganz richtig abhängig davon - mal einen Plan entwickeln können. Selektiv müssen wir ohnehin arbeiten.

Diesbezüglich sag ichs gleich mal dazu, dass Schönbrunn kaum in Frage kommt, weil zu groß und zu lange dauert. Wäre schade, einen 3/4 Tag bei nur 2 Tagen Aufenthalt dort zu verbringen, und is im Sommer schöner.

Einen Tag würde ich jedenfalls mal für die Innere Stadt vorsehen - da seid Ihr hinterher eh geplättet von den Eindrücken

Fürs erste wars das mal. Bin gespannt, wie es hier weitergeht.

Schau sicher erst abends bzw. morgen rein.
Kämpf a bisserl im Vorurlaubsaufarbeitungsstress und - sollte ich es vergessen haben zu erwähnen: bei ca 37° (im Büro hats satte 33°)

LG an alle mit Vorfreu
Zizi

PS
Neugierig bin ich ja nicht, oder eigentlich doch
- who t f is Gruppenleiter ???

Meusel

Zählt Biergarten auch, Kantarka? Ich geh mit meinem herzallerliebsten Meuselmann heut noch schön biergarteln, weil er dann für drei Tage weg ist und ich Strohwitwe bin.

Obwohl ich meine Strohwitwendasein gar nicht genießen kann, weil ich Depperl mich für einen Dreitage-Workshop angemeldet hab.

Das Meusel

Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.