Menu

Zutrittskontrolle und Zeiterfassung

Sandra

Mitglied seit
08.11.2006
Beiträge: 760
Hilfreich: 0

Hallo,

wir bekommen demnächst eine Zutrittskontrolle und Zeiterfassung.

Wenn unsere Mitarbeiter ihre Ausweise erhalten, soll ich auch jedem MA eine Liste von Verhaltensregeln mitgeben. Diese Verhaltensregeln darf ich mir aber selbst aussuchen.

Habt ihr auch solche Systeme und entsprechende Verhaltensregeln? Wie sehen die Verhaltensregeln bei Euch aus?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

LG Sandra

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Chili

Mitglied seit
08.11.2006
Beiträge: 3833
Hilfreich: 0

Zeiterfassungsmaschine?
Oder zur Arbeit(szeit) im Allgemeinen?
Die Leute müssen schon darüber informiert werden, wie sie z.B. die Überstunden oder ganz einfach die geleistete Arbeitszeit nachschauen bzw. einsehen können.
Wie kann man Arbeitszeiten eingeben, wenn man Termine außer Haus hat und vorher nicht "stempeln" kommen kann?
Wie werden Dienstbefreiungen oder außerplanmäßige Urlaubszeiten berechnet?
Erhält man jeden Monat eine Liste mit den geleisteten Stunden? Oder wöchentlich?
Wer ist für das nachträgliche Eintragen zuständig? Im Prinzip der Personaldienst.
Wer ist der zuständige Ansprechpartner in diesem Dienst, der Fragen und Anregungen der Mitarbeiter notieren und gegebenenfalls weiterleiten oder bearbeiten kann?
Gibt es Gleitzeit mit dem neuen System?

Hilft dir das irgendwie bei der Ausarbeitung von Verhaltensregeln weiter?
Hihi - irgendwie erinnert mich das Wort "Verhaltensregeln" an Tiere im Zoo... Nicht böse sein.

Bye bye
Chili

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Sandra

Mitglied seit
08.11.2006
Beiträge: 760
Hilfreich: 0

Hallo,

vielen Dank für Eure Hilfe.

Ich habe jetzt (hoffentlich) alles beisammen und liegt nun (wie so vieles) bei der Geschäftsleitung zum absegnen.

Hoffe, dass es so durchgeht, schließlich soll es schon nächste Woche losgehen.

LG Sandra

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

akro.dan

Mitglied seit
16.11.2018
Beiträge: 3
Hilfreich: 0

Was meine Vorredner geschrieben haben fassen eigentlich alles nötige Zusammen. Ich würde noch auf sowas wie Gleitzeitbetrug usw aufmerksam machen. Müssen sich die Raucher bei den Raucherpausen ausstechen ? Das sind alles Verhaltensregeln die man vorher absprechen sollte. Schau mal hier vorbei dieses System nutzen wir auf der Arbeit https://zeitag.ch/deutsch/home/zutrittskontrolle/

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.