Menu

Zeichenzahl?

Susanne

Mitglied seit
09.03.2007
Beiträge: 525
Hilfreich: 0

Ich muss bei einigen Texten immer die Zeichenzahl mitangeben. Auf dieser Grundlage werden Rechnungen geschrieben. Einer unserer Kunden behauptet nun, die angegebene Zeichenzahl (egal, ob mit oder ohne Leerzeichen) weiche erheblich von der Zeichenzahl ab, die sein PC für den identischen Text angibt. Wo ist der Haken? Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!
Susanne

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Gabi

Mitglied seit
26.08.2001
Beiträge: 122
Hilfreich: 0

Ich denke die Zeichenzahl ist die Anzahl der Buchstaben (ohne Leerzeichen o.ä.) - jedenfalls nach Word-Statistik.

Ich glaube, die Zeichen zählt auch euer Kunde.

Etwas Anderes sind Anschläge:
a = 1
A = 2
+ Lehr-, Absatzzeichen etc.

Gabi

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.