Menu

Word-Frage

Laura

Mitglied seit
08.11.2006
Beiträge: 421
Hilfreich: 0

Hallo, Ihr Lieben!

Ich habe ein Problem mit einem Textbaustein, der in Arial 12 geschrieben ist.
Jedesmal, wenn ich ihn in einen Text einfügen will, ändert sich seine Schrift in Times New Roman 10. Bei anderen Textbausteinen, die in Arial 12 sind, ist dies nicht so.
Woran kann es liegen?

Vorab vielen Dank
Laura

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Suse

Mitglied seit
08.11.2006
Beiträge: 4595
Hilfreich: 2

Kenne diese Zaubervorgänge von Word, die man einfach nicht versteht . Habe mal von Claudia von Wilmsdorff gelernt, daß solche Probleme viel mit Absatzmarken zussammen hängen können. Seitdem kopiere ich die letzte Absatzmarke nicht mehr mit. Aber ob Dir das hilft?

Suse

Behandele andere so, wie Du selber behandelt werden möchtest!

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Laura

Mitglied seit
08.11.2006
Beiträge: 421
Hilfreich: 0

die Absatzmarke kann ich nicht rauslassen, da der Textbaustein aus einer Tabelle besteht und dann halt immer eine Absatzmarke am Ende ist.

ich grüble weiter

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Anja

Mitglied seit
14.08.2007
Beiträge: 492
Hilfreich: 0

Hallo Laura,

wenn du den Textbaustein einfügst, ist die Formatvorlage auch auf Arial 12 eingestellt? In anderen Dokumenten könnte als Standardschrift TNR 10 hinterlegt sein. Damit wird der Baustein automatisch angepasst.

Gruß Anja

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Anja

Mitglied seit
14.08.2007
Beiträge: 492
Hilfreich: 0

Ahso Laura,

es könnte auch am Tabellenformat liegen. Das kannst du als Standard unter Tabelle-Autoformat festlegen. Vielleicht liegt es daran. Probiers mal und sag mir Bescheid.

Anja

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Laura

Mitglied seit
08.11.2006
Beiträge: 421
Hilfreich: 0

Danke für eure Hilfe.

Weil nichts klappte, habe ich schließlich die Tabelle ganz neu geschrieben. Und - siehe da! - jetzt gehts.

Komisch, komisch.... Vielleicht liegt es an Word 97? Oder an mir? Schlechte Aura vielleicht

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Chili

Mitglied seit
08.11.2006
Beiträge: 3833
Hilfreich: 0

Hi Laura,
also ich hatte das mal und ich habe nur drauf achten müssen, dass der Textbaustein im gleichen Format getippt wurde. Oben links in Wort findest du das neben den zwei "AA" im Zeilenlineal.
Das müsste helfen.
Bye
Chili

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.