Menu

Word

Kerry

Mitglied seit
08.11.2006
Beiträge: 394
Hilfreich: 0

Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem:

Es soll ein Formular in Word erstellt werden, wo dann in feste Bereiche eingeteilt ist, die sich nicht verschieben lassen.

Ich war immer der Meinung, dass das möglich ist, finde aber gerade nicht heraus wie. Oder habe ich mich getäuscht? Weiß jemand was? Danke schonmal.

Grüßle
Kerry

P.S: Ausgerechnet heute, kurz vor Vollmond. Da müssen bei uns wieder alle spinnen

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Laura

Mitglied seit
08.11.2006
Beiträge: 421
Hilfreich: 0

Guten Morgen Kerry!

Kannst du dein Problem bitte etwas genauer schildern? Ansatzweise könnte ich mir denken, das die Funktion "Dokument schützen" hier zu gebrauchen wäre.

Ich habe allerdings auch nur Word 97

Grüße
Laura

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Kerry

Mitglied seit
08.11.2006
Beiträge: 394
Hilfreich: 0

Ist schwierig zu beschreiben. Das Dokument soll z.B. dann so aussehen:

Betreff:
. Dieser Bereich soll so bleiben
. wie er ist, d.h. die Zeile
. 'Kosten' soll sich nicht weiter
. nach unten verschieben. Andere
. Mitarbeiter sollen was reinschreiben
. können.
Kosten:

Ich steh auf der Leitung irgendwie.

Kerry

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

heddix

Mitglied seit
16.11.2006
Beiträge: 3372
Hilfreich: 0

Hi Kerry,

meinst du vielleicht Positionsrahmen?

Du musst dann ein Textfeld erstellen und und dieses an der richtigen Stelle positionieren (verankern).

War's das?

Grüße
heddix

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Kerry

Mitglied seit
08.11.2006
Beiträge: 394
Hilfreich: 0

Hallo Heddix!

Daran habe ich auch schon gedacht, und wenn nix hilft, werde ich es auch so machen, aber es soll ja für die Mitarbeiter, die dieses Dokument benutzen sooooo einfach sein. Ob die dann verstehen, dass sie dann in einem anderen Feld weiterschreiben sollen?

Und wenn ich Felder anlege, die mit F11 'angesprungen' werden können, verstehen sie das auch nicht. In unserer Firma kennt nur eine Person dieses 'Geheimnis' - ich. Den anderen kann ich das sagen, so oft ich will, nach 5 Minuten haben sie es wieder 'vergessen'.

Gruß
Kerry

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

heddix

Mitglied seit
16.11.2006
Beiträge: 3372
Hilfreich: 0

nt

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Kerry

Mitglied seit
08.11.2006
Beiträge: 394
Hilfreich: 0

Hallo Claudia,

vielen Dank. Ich dachte, es müsste noch eine funktion geben, dass mit zunehmendem Text die Zeilen nicht mitverschoben werden. Aber es hilft nix. Entweder Textfelder oder Formularfelder. Damit müssen die lieben MA dann eben leben.

Sonnige Grüße
Kerry

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Kerry

Mitglied seit
08.11.2006
Beiträge: 394
Hilfreich: 0

Dann schieben sich die Zeilen wenigstens nicht ins Nirwana Trotzdem danke für den Tipp.

Schönes Wochenende allen *winke*

Kerry

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.