Menu

Woran erkenne ich - mir ist die Frage auch

Marsweibchen

Mitglied seit
09.11.2006
Beiträge: 459
Hilfreich: 0

echt peinlich -, ob mein PC W-Lan-tauglich ist? Habe keine Beschreibung des PC's....
USB-Anschluss = W-Lan-tauglich? Das wäre ja schön einfach )))
Marsweibchen

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Lena

Mitglied seit
18.11.2008
Beiträge: 60
Hilfreich: 0

Hallo

Schau mal hier rein.

http://de.wikipedia.org/wiki/W-Lan

Gruß
Lena

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Kerry

Mitglied seit
08.11.2006
Beiträge: 394
Hilfreich: 0

Hallo Marsweibchen,

es gibt 2 Möglichkeiten:

1. bereits eingebaut - dann findest Du was in der Systemsteuerung unter Netzwerkeinstellungen (weiß aber nicht genau, wie es aussehen muss, sorry).

2. nachträglich einzubauen - per Netzwerkkarte (seitlich einzuschieben, manche haben auch 2 Einsteckmöglichkeiten) oder USB-Übertragungsstick. Die Karte ist allerdings wesentlich stabiler, als der Stick, der so an der Seite absteht.

Von Teilen (zum Nachrüsten), die leicht und ohne Einrichtung funktionieren, rate ich ab. Die sind nämlich nicht gegen Angriffe von 'außen' abgeschirmt. Sprich, Dein Nachbar könnte auf Deine Kosten im Netz serven. Vielleicht auch auf kostenpflichtigen Seiten!

Hilft Dir das?

Kerry

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Alexandra

Mitglied seit
15.02.2008
Beiträge: 50
Hilfreich: 0

Hello,

Systemsteuerung - System - Register "Hardware" und GeräteManager anklicken.

Gruß
Alexandra

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.